Einzelnen Beitrag anzeigen
  #412  
Alt 05.01.2005, 17:00
Leandra Leandra ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 30
Leandra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jetzt reichts DSF!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
Nicht an Deinem Verstand zweifeln!

..denk lieber darüber nach was man ändern könnte um mehr Zuschauerinteresse zu erzielen!
Leider lässt sich das langsame Pingpong der 70er Jahre nicht so einfach erzwingen.
Zuschauerinteresse lässt sich leider genau so weniger erzwingen wie das langsamere Tischtennis (warum eigentlich hier der abwertende Begriff Pingpong???) der 70er und 80er Jahre.

Wenn ich mir so anschaue, was die Leute interessiert und was in den Medien hochgepuscht wird und warum, so habe ich den Eindruck, dass zwei Dinge eine wesentliche Rolle spielen (dabei gebe ich aber nicht meine persönliche Wertschätzung wider): der junge interessante gutaussehende und erfolgreiche deutsche Sportler und der vorhandene oder erzeugbare Eventcharakter der Sportveranstaltung (siehe Skipringen...).

Ersteres können wir ja derzeit im Tischtennis durchaus vorweisen (wobei über 'interessant' und 'gutaussehend' gerne jüngere Frauen als ich entscheiden dürfen, da bin ich nicht Zielgruppe ). Aber dass die erfolgreichen Sportler allein nicht ausreichen, zeigt das Beispiel Schweden, wo jeder Jan-Ove Waldner kennt, aber keiner sich für Tischtennis interessiert - von Großtaten bei Großereignissen einmal abgesehen.

Und in Bezug auf den Event-Charakter versucht man ja hier in Deutschland einiges, aber einiges könnte man sicherlich noch verbessern. Aber wie weit kann und will man damit gehen, ohne den Sport zu verbiegen und die 'Experten' unter den Zuschauern zu vergraulen? Außerdem würde ja auch der Eventcharakter nichts an der Tatsache enden, dass die meisten Zuschauer dieses 'Klein-klein' von Aufschlag, Return und Aus (wie Herr Bonnaire das so treffend formuliert hat) eben langweilig finden.

Also wir drehen uns im Kreis, und mir fällt auch keine Patentlösung ein.
Ich kann nur sagen, dass ich mir in der Regel Tischtennis nicht im Fernsehen anschaue, sondern wenn überhaupt dann lieber vor Ort.
Mit Zitat antworten