Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2024, 21:27
damaddin83 damaddin83 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

damaddin83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Innerforce ZLF

Hallo zusammen,
ich dachte ja eigentlich, ich hab mein Holz endgültig gefunden. Durch meine Testerei mit langen Noppen auf der RH (die ich nicht weiter spiele ) hab ich gemerkt wieviel stärker meine Vorhand wurde durch einen leichteren Schläger. Ich habe dann mal beide Beläge abgemacht und das Holz gewogen - stolze 95g. Ich denke das ist schon am oberen Ende der Skala. Deswegen bin ich nun auf der Suche nach einem möglichst ähnlichem Spielgefühl bei weniger Gewicht.

Ich mag eigentlich den etwas weicheren Anschlag und das Ballgefühl von einem Vollholz, aber finde auch etwas mehr Stabilität + größeren Sweetspot ganz angenehm. Da war das ZLF mit dem Fiber drin ganz angenehm.
Ich mag Hölzer mit einem dünnen Griff.

Nebeninfos: Ich spiele auf der VH den Nittaku G-1. Lange hatte ich ein Nittaku S-CZ, welches sich allerdings zusammen mit dem Belag etwas zu hart angefühlt hat. Weiterhin hab ich ein Tibhar Drinkhall Allround mit dem ich an sich gut klar komme (keine Kunstfaser drin).