|
AW: Olympia Qualifikation 2024 und Nominierungen
Südkorea hat für Olympia nominiert:
Damen-Einzel
Shin Yu-Bin
Jeon Ji-Hee
Damen-Team
Shin Yu-Bin
Jeon Ji-Hee
Lee Eun-Hye
Mixed
Shin Yu-Bin / Lim Jong-Hoon
Herren-Einzel
Jang Woo-Jin
Cho Dae-Seong
Herren-Team
Jang Woo-Jin
Cho Dae-Seong
Lim Jong-Hoon
Einige Kommentare dazu:
Zunächst einmal die Wichtigste:
Die wohl spielstärkste und chancenreichste Spielerin für Südkorea, Joo Cheon-Hui, stand leider nicht zur Auswahl.
Sie ist ja bekanntlich keine Koreanerin, sondern Chinesin, und ihr derzeitiger Status der Einbürgerung liess eine Teilnahme bei Olympia leider nicht zu.
Jeon Ji-Hee ist zwar auch Chinesin, hat aber schon seit vielen Jahren den nötigen Einbürgerungsstatus.
Wer die Nummer 1 im Team ist, also wer im Team beide Einzel spielt, ist noch offen, denn Shin Yu-Bin und Jeon Ji-Hee gelten hier als gleichberechtigt.
Als Nummer 3 für das Team wurde, für einige vielleicht überraschend, Lee Eun-Hye nominiert.
Für mich allerdings eine absolut folgerichtige Entscheidung, denn schon vor Monaten hatte ich sie hier im Forum als deutlich spielstärkste Südkoreanerin nach den "Top-Three" bezeichnet.....und dieser Meinung war man jetzt wohl auch im südkoreanischen Trainer-Team.
Dies, obwohl sie in der WRL nur die Nr. 7 Südkorea's ist. Aber auch hier gilt: Die WRL hat in diesem Bereich keine große Aussagekraft.
Sehr leid tuts mir allerdings für Suh Hyo-Won, die ich persönlich unglaublich gerne spielen sehe, und die es sicherlich auch verdient gehabt hätte
Bei den Herren ist Jang Woo-Jin die klare Nummer 1. Er wird auch im Team die beiden Einzel spielen.
Etwas überraschend ging dagegen der 2. Einzel-Platz an Cho Dae-Seong und nicht an Lee Sang-Su und auch nicht an Lim Jong-Hoon, der mit einigen schweren Niederlagen zuletzt seine Chancen verspielte.
Dabei muss man sagen, dass Lim Jong-Hoon wahrscheinlich, wie man hört, nicht einmal für das Team nominiert worden wäre, sondern eher An Jae-Hyun oder Lee Sang-Su, die beide zuletzt stärker waren.
Aber Lim Jong-Hoon rettete, dass er bereits gemeinsam mit Shin Yu-Bin für das Mixed nominiert worden war und er somit von dieser völlig unsinnigen und sportlerfeindlichen Regelung profitiert, dass Mixed-Teilnehmer auch Mitglied des Teams sein müssen
Bitter vor allem für Lee Sang-Su
Geändert von Wolf11 (24.06.2024 um 04:54 Uhr)
|