Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2023, 10:50
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Herren Bezirksoberliga Oberbayern Mitte, Saison 2023/2024

Ja, trotz 2er Aufsteiger ist das Leistungsniveau und auch die Dichte sehr hoch. Wie zu vermuten war, profitieren vom Umstieg auf 4er System vor allem die Vereine, die in den höheren Ligen auch Teams haben. Thalkirchen 5 (!!!) und FCB 4 werden ganz vorne mitmischen - auch wenn sie nicht immer komplett sind (Ersatzbank ist auch noch gut und lang). Ottobrunn hat ja letzte Saison schon gezeigt, dass sie von 1-4 stark besetzt sind; ähnliches gilt für den PSV.
Diese Teams sollten um die Spitze kämpfen. Vermutlich kann auch Taufkirchen (kenne ich nicht) dort mitmischen mit 2 starken Spitzenspielern und evtl. aufstrebendem Nachwuchs. Bei uns (Freimann) kommt es drauf an, ob Klaus und Viktor wieder voll einsatzfähig sind - falls ja, werden wir uns nicht kampflos aus der Spitzengruppe entfernen.
Danach folgt ein kleiner Bruch, die restlichen Teams müssen aus meiner Sicht eher nach hinten schauen - auch wenn sie nicht wirklich viel abfallen:
Erdweg hat Raphael Krämer nach FFB abgegeben, somit deutlich geschwächt und nur ein sehr starker Spitzenspieler. Poing sehr ausgeglichen. TSV München-Ost kann deutlich über dem Niveau agieren, das der TTR suggeriert. Neuhausen nach der starken Nr. 1 auch ausgeglichen und mit gewissem Heimvorteil.

Schwierig, sich hier festzulegen, da alles noch etwas näher zusammengerückt ist. Vorne tippe ich, dass Ottobrunn, FCB und Thalkirchen um Platz 1 und 2 spielen. Hinten tippe ich auf Poing und München-Ost, evtl. noch Erdweg.