hi. also ich spiele jetzt landesliga oben

auf der vorhand greife ich alles bedingungslos an und mit der rückhand spiele ich lange abwehr. ich drehe ab und an, spiele die noppe aber nur auf der rückhand. bis vor 4 wochen habe ich übrigens noch beidseitig angegriffen, bin deshalb noch ziemlich grün hinter den ohren, was noppen angeht. was angriffsoptionen angeht ist es mir eigentlich ziemlich egal...
bis jetzt habe ich gespielt:
holz: sehr altes primorac off- ohne sbc
rot: andro revolution cor supersponge 2.0mm frischgeklebt
schwarz: tsp curl p1-r OX
jetzt habe ich noch einen 2ten schläger mit:
holz: sehr altes primorac off- ohne sbc
rot: andro revolution cor supersponge 2.0mm frischgeklebt
schwarz: tsp curl p1-r 1.0mm
auf störeffekt lege ich null wert... wichtig ist mir nur kontrollierbarkeit und maximaler unterschnitt....
ich bin leider immoment ein bisschen verletzt und kann mich nicht richtig bewegen... daher die neue noppe nicht richtig beurteilen... jedoch muss ich am wochenende ein turnier spielen. und wollte mich dort auf die rückrunde mit meinem zukünftigen schläger einspielen. jetzt wollte ich mal von euch wissen, wie es in der theorie mit beiden noppen aussieht... von einem jugendverbandsliga abwehrspieler habe ich gehört, dass man mit der schwammnoppe auf harte topspins besser abwehren kann, da diese abgedämpft werden. und ich denke, dass ich in der landesliga oben schon einige kracher bekommen werde.