Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2005, 20:33
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: schwamm bei klassischer abwehr???

Hallo Peter,

wie haben hier ja einige Experten unter uns, die Dir sicherlich kompetenter weiterhelfen können. Oder auch nicht.

Zwei Punkte: zunächst gilt festzustellen, was Du mit "besser abwehren" kann meinst. Heisst das mehr Unterschnitt, die Abwehr fällt leichter, der Gegner hat mehr Probleme, die Bälle sind schneller und oder flacher, oder aber was ist damit gemeint?

Ich bin Feint long II Spieler. Ich habe mit dem 0,5 Schwamm angefangen, bin dazu zurückgekehrt und werde damit höchstwahrscheinlich auch enden. Ich habe den 1,3 mm versucht, den 1,0mm und den ox. Und meine Meinung dazu ist - es ist scheissegal. Es gibt Spieler, die mit Schwamm sicherer und gefährlicher spielen - andere widerum kommen mit ox besser zurecht.

Aufgrund des von Dir bisher eingesetzten Materials würde ich Dir für den Anfang zu der 1,0 mm Variante raten. Später dann würde ich auch die ox Version versuchen. Aber ein "besser" oder "schlechter" gibt es nicht.

Gruss

Tony