Zitat:
Zitat von Bezirksligalooser
Das könnte man dann ja auch in den höheren Ligen machen, um zu unterbinden, dass Spieler gemeldet werden, die in den Klassen eigentlich nicht zu suchen haben.
Aber da bist du sicher gegen, da es DEuch dann ja treffen würde.
Hast Du nicht zuletzt noch darauf hingewiesen, dass Ihr das mit den Aufstellungen nur so macht, weil es die WO her gibt?
|
Vor 1,5 Jahren habe ich ja noch in einem kleinerem Verein mit 3 Herrenteams gespielt und da in der zweiten als Mannschaftsführer jedes Spiel bestritten und zusätzlich in der ersten 9 von 11 Spielen Ersatz, es wären auch alle 11 Spiele Ersatz wenn nicht ein Spiel zeitgleich gewesen wäre und ein Wochenende Schwarzlichtturnier.

Es ist ja bei weitem nicht so, dass nicht auch kleinere Vereine davon profitieren könnten das es Vielspieler gibt die dann Ersatz zocken und die zwei Spieler ausgleichen die nur ihre paar Einsätze pro Saison zocken. Es gibt überall Vielspieler und Gelegenheitsspieler.
Selbstverständlich bin ich dagegen für alle Klassen eine TTR-Begrenzung einzuführen. Was das mit meiner Vereinszugehörigkeit zu tun haben soll erschließt sich mir nicht ganz. Wir haben jeden einzelnen Aufstieg angenommen, kurzfristig auch als Nachrücker den Aufstieg wahrgenommen. Ich würde zB. befürworten, dass man nicht zwei Mal hintereinander auf den Aufstieg verzichten darf, weil damit blockiert man die Aufstiegsplätze für Vereine die gerne hoch wollen.
Bei Meldeliegen in den untersten Klassen sehe ich aber keinen Grund warum man die unterste Klasse nicht per TTR begrenzen könnte um somit erwachsenen Einsteigern oder Jugendlichen mit nicht ausreichender Spielstärke es zu Erleichtern. Bei einer Meldeliga blockiert man damit ja niemand auch eine Klasse höher einzusteigen.