Zitat:
Zitat von appelgrenfan
Natürlich ist es gut zu hinterfragen. Und vielleicht war's wirklich so, wie einige hier unterstellen und irgendwelche Seilschaften im DTTB haben einen jahrelangen Plan durchgezogen, um von ein paar Turnierspielern ein paar Euro für myTT abzugreifen.
Meine Beobachtung der Dinge lässt mir einen anderen Ablauf plausibler erscheinen. Es gab die Feststellung, dass die bisherige Versicherungslösung für Turniere nicht mehr zur Realität passt. Also musste eine Lösung her. Gleichzeitig hatte man die Idee im Kopf, die Turnierabwicklung zu modernisieren. Also hat man versucht, beides mit einem Aufwasch zu erledigen. Und die Lösung hatte den Vorteil, dass Nicht-Turnierspieler - also die große Mehrheit - keinerlei zusätzlichen Aufwand haben.
Ich weiß nicht, welches Szenario stimmt. Und mir ist auch bewusst, dass ich niemanden überzeugen kann, der ganz fest an das Böse im DTTB glaubt. Meine Lebenserfahrung sagt mir aber, dass ich ohne weitere Beweise erst mal nichts durch Boshaftigkeit erkläre, was auch durch Naivität zu erklären ist. (Denn dass die Kommunikation arg naiv war, ist eher unbestritten.)
Ich sehe die Modernisierung ("Turnierwelt") als notwendige Anpassung an die laufenden Entwicklungen. Es gibt ständig weniger Mannschaften und Vereinsspieler. Die Races hingegen werden gut angenommen. Beides geht Hand-in-Hand mit langfristigen gesellschaftlichen Trends. Wenn Tischtennis als organisierter Sport und der DTTB als sein Organisator langfristig bestehen bleiben sollen, muss der Verband den Spielern ein modernes Angebot machen, die vor allem oder gar ausschließlich Turniere spielen möchten.
Solche Änderungen nerven natürlich diejenigen, die möchten, dass möglichst alles so läuft wie sie es seit Jahrzehnten kennen. Als (eher kleiner) Verband sollest du aber nach vorne schauen und dich so aufstellen, dass du möglichst zukunftsfähig bist. Dazu muss man manchmal alte Zöpfe abschneiden.
|
Ich glaube hinter dem Applegrenfan steht eher ein DTTB oder MyTT Fan.
Oute Dich
Das Versicherungsargument ist ja nu durch.
Nenn mir einen Hinweis im Bedingungswerk der Vereinshaftpflicht wo dieser
Ausschluss geregelt ist?
Ich denke, dies hat der letzte hier vernommen.
Ein paar Turnierlizenzen bringen ein paar Euro
So, So.
Unter dem Strich wird das eine Nullnummer, aber das wird sich erweisen
Die Aktionen
mit Werbepartnern beweisen jedoch den Umgang des DTTB mit Compliance Regeln.
Kein Fingerspitzengefühl und ich möchte nicht wissen, wie dort mit der DSGVO umgegangen wird.
Alles in allem viele Fragen und Erklärungen bei einem
Sonder Verbandstag.