Das ganze geht in dieselbe Richtung wie unterm dem Beitrag "Wettbeerbsverzerrung", wo ich auch schon was gepostet habe.
Wenn ein Spieler unberechtigt spielt, warum dann nicht nur seine Punkte abziehen? Die anderen haben fair gewonnen. Eine kleine Geldstrafe obendrauf und bums. Es gibt 4 Abstiegskandidaten, Fulda mal ausgenommen. So, und Hoengen reibt sich die Hände, dass Düsseldorf gerade gegen Sie diesen Fehler macht. Und dass Hoengen desöfteren die Lizenzen und Spielberehtigungen der anderen Spieler prüft, war Düsseldorf bekannt. Dass sie das absichtlich getan haben, steht also außer Diskussion.
Mir bleibt es nur ein Rätsel, wie der DTTB soetwas verantworten kann. Die harterarbeiteten bzw erwirtschafteten Lizenzen und Existenzen der anderen Vereine scheinen da unsere Herren an der "Spitze" kaum bis garnicht zu interessieren, Hauptsache wir haben 3 Vereine, die Europa- oder Weltspitze sind.
Ich sage nur: Vergleiche sind keine Argumente! Fußball ist Fußball. Auch wenn ich bei einem anderen Beitrag TT mit Boxen verglichen habe, was aber in eine andere Richtung ging. Deswegen ist dazu nichts zu sagen.
Eine Bundesliga mit 15 Vereinen ist leider unmöglich, Paster of Muppets. 1. Soviele Vereine können sich das garnicht leisten und 2. wenn es sich 15 Vereine leisten könnten, gäbe es noch mehr Wettbewerbsverzerrung. Das ist so zu verstehen: Nehmen wir an 4 Topclubs bleiben (Ochsenhausen, Grenzau, Düsseldorf, Gönnern, von mir aus noch Frickenhausen, also 5). Die spielen die Meisterschaft unter sich aus. Die anderen huddeln da unten rum. Gegen diese "Huddler" lässt Ochsenhausen keinen Kreanga spielen, is ja klar. Düsseldorf vielleicht mal mit Chiang, aber das geht ja eh in die Hosen. Das Ergebnis ist eine zweigeteilte Bundesliga mit weniger, viel weniger Brisanz oder Attraktivität, da die Topspieler sich scheuen werden, 28 Spieltage (bei 15 Teams) zu bestreiten, was allein der Tour-Kalander schon nicht erlauben würde. Das einzige Positive wäre, dass Spieler wie du und ich vielleicht mal die Chance erhalten würden, in der deutschen Bundesliga zu spielen
Bis dann dann
------------------
Trust No One (schon garnicht wenn er Noppen hat...)
[Diese Nachricht wurde von Babbes am 31-10-2000 editiert.]