Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2005, 21:42
Cha Cha ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Cha ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Züruck zum 38mm Ball

Hallo!
Ich finde der 38mm Ball ist zu klein!
Dass merkt man zwar nicht unbedingt beim spielen, aber der 40mm Ball ist meiner Meinung nach besser!
Cha

Zitat:
Zitat von Ricardo Schimassek
Hallo,
nach unzähligen Analysen und Tests bin ich zum Entschluss gekommen, dass die Rückeinführung des 38mm Balles sinnvoll wäre, wenn man attraktiveres Tischtennis haben will. Damals waren die Ballwechsel viel schöner, und damals waren Leute mit Touch immer sehr weit vorne in der Weltrangliste, einfach nur draufhauen nich so erfolgreich. Damals haben Leute wie Kreanga auch noch weit hinterm Tisch gespielt und die Abwehrer waren auch viel weiter hinten. Heutzutage haben die Künstler des Sports an Stärke verloren (Samsonov, Persson, Waldner, etc) und dagegen sind Haudrauf Leute weiter vorne die jeden Ball ziehen. Es gibt kaum mehr richtige Halbdistanz Spieler und die Abwehrer müssen immer mehr angreifen um zu überleben. Die Ballwechsel sehen schwerfällig aus und undynamischer als damals. Es wirkt alles so schwer. Ich denke der 40mm Ball war die blödeste Idee überhaupt, ich finde zurück zum 38mm ball, was meint ihr? Zu Zeiten des 38mm balles waren die Chinesen lange nich so dominant wie heutzutage...