Einzelnen Beitrag anzeigen
  #577  
Alt 26.06.2024, 06:58
biaxialerzug biaxialerzug ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.02.2018
Ort: Bezirk Braunschweig
Alter: 31
Beiträge: 477
biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)biaxialerzug ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von Kriegela Beitrag anzeigen
Generell lassen sich ja Kunden (Spieler/Veranstalter) besser von etwas überzeugen das bereits existiert als mit etwas das es in der Zukunft mal geben soll. Eine Turnierwelt die überzeugt muss vor der Lizenz oder zumindest analog zur Lizenz da sein.
Ich glaube wenn man das wirklich vernünftig und profitabel hätte gestalten wollen, dann hätte man aus der ganzen Geschichte was gescheites machen können.
1) Man hätte den Versicherungskram aus der Welt schaffen und von Anfang an sagen sollen "wir brauchen Geld um XY zu finanzieren".
2) Die Hemmschwelle bewusst niedrig setzen. Eventuell sogar 14 Tage kostenlos testen (setzt natürlich voraus, dass die Turnierwelt fertig ist. Vllt. hätte man auch über eine App nachdenken sollen) und danach kostet es erstmal 5* pro Jahr.
3) Der eigene aktuelle TTR-Wert ist in der Lizenz enthalten, genauso wie die Werte der Gegner auf dem jeweiligen Turnier. Wem das zu wenig ist, der kann ein Upgrade auf mytt-premium für 10* bekommen. Entsprechend müsste man den mytt-premium Preis etwas senken, was jedoch den ein oder anderen nicht Turnierspieler anlocken könnte (wobei ich es generell frech finde, dass man für die aktuellen TTR-Werte zahlen muss).
4) Mehr Werbung in den Vereinen machen. Bei uns im Verein kannte die Turnierlizenz keiner.

Letztendlich muss es für den Turnierspieler einen echten Mehrwert geben. Viele die TTR-Races in ihrer Region spielen, kennen Ihre Gegner bereits, weil man sich ständig bei den Races sieht. Für genau diese Spieler muss es also auch einen Mehrwert geben, den sehe ich irgendwie nicht. Denen wird auch kein aktueller TTR-Wert nützen oder helfen, weil Sie ihrer Gegner vllt. sowieso schon am Besten kennen.

Alles in allem gehts halt nur darum (für einen externen Dienstleister) Geld zu generieren.

Geändert von biaxialerzug (26.06.2024 um 09:31 Uhr)
Mit Zitat antworten