Zitat:
Zitat von TTamSee
Thema Versicherung: haben wir hier denn juristische Fachkräfte mit Schwerpunkt Versicherungsrecht? Wenn das so ist, würde mich eine Darstellung aller Fakten interessieren um daraus dann eine Meinung bilden zu können. Gefährliches Halbwissen und populistische Aussagen wie sie hier im Forum teils vorkommen, werden mich nicht überzeugen, sodass ich diesen Punkt schlichtweg unbewertet lassen (muss). Ich finde, dass man nichts final bewerten kann, bei dem man nicht alle Fakten verlässlich kennt (hier sind wir wieder beim Einstiegsblock, die Aussage trifft auch auf Coronaregeln, E-Autos und Co. zu) und populistische Aussagen helfen am Ende nur dabei, die Kluften zu vergrößern.
|
Deine negative Sicht auf die Diskussionskultur in diesem Thread kann ich nicht so recht nachvollziehen. Und für einen so langen Text hast du, wie ich finde, doch recht viele der Argumente weggelassen bzw. unvollständig wiedergegeben. Ich jedenfalls finde mich in meiner Argumentation darin nicht wieder. Ich werde das nun nicht noch einmal alles aufzählen, was schon mehrfach genannt wurde. Nur auf den oben zitierten Teil möchte ich noch mal eingehen:
Von gefährlichem Halbwissen und populistischen Aussagen zu sprechen finde ich durchaus passend. Nämlich dann, wenn sich ein Verband bei seiner Begründung einzig und allein auf die Aussage einer Versicherung beruft, die mit der Einführung zusätzliche Einnahmen generiert. Wäre es nicht Aufgabe dieses Verbandes durch die von dir geforderte Expertise (juristische Fachkräfte mit Schwerpunkt Versicherungsrecht) von unabhängiger Seite einerseits für Tranparenz und Klarheit, andererseits für praktikable, kostengünstige Lösungen zu sorgen?