Zitat:
Zitat von Bezirksligalooser
Wenn jemand, der ähnlich wie der Lars bereit ist in möglichst vielen Mannschaften zu spielen, ist es in Zeiten der Andro Cups ein leichtes, vor den Meldeterminen seine Punkte steuern, dass er möglichst weit unten gemeldet werden und dann in zig Mannschaften spielen kann.
|
Ich weis bzw. hoffe das du mich persönlich damit nicht meinst. In dem Kontext kann man es aber durchaus so verstehen als würde ich meine Punkte mit Absicht runter spielen. Dies wäre nicht Regelkonform und widerspricht in jeder Hinsicht meine Ansicht von einem sportlich fairen Wettkampf. Auch faktisch und das lässt sich aus der TTR-Historie auch überprüfen, habe ich insgesamt bisher vor 2 Jahren 3 FTTB-Races im August und letztes Jahr ganze 2 Andro-Cups im Oktober gespielt. Beides erfolgreich mit Punktgewinn statt Verlust - dies nur einmal zur Klarstellung.
Ich empfand das was du festspielen und ich aufrücken zum Erhalt der Sollstärke oder Einsatzberechtigung für die untere Mannschaft verlieren was es einmal gab sehr Wettbewerbsverzerrend und fast noch schlimmer als die jetzigen Regelungen. Ich erinnere mich noch gut an ein Team die hatten in die Bezirksklasse 2 Spieler mit Verbandsliga-Spielstärke gemeldet und nach dem 4. Spieltag sind die dann in die höhere Mannschaft aufgerückt. Pech für die Teams die an den ersten 4 Spieltagen gegen dieses Team ran mussten. Nach der jetzigen Regel könnten sie wenigstens die komplette Halbserie und gegen alle Teams gleich antreten.
Auch verstehe ich nicht warum jemand geblendet werden soll? Es wurde und wird doch offen nach außen kommuniziert, dass man sich erhofft damit dem Mannschafts-/Vereinssterben entgegenzuwirken.