|
AW: Benötige bitte dringend Hilfe VON KENNERN zur komplizierten Materialberatung bezüglich Tenergy
Ich finde, du solltest bei deinem Setup bleiben:
1. Wenn du nach einem Jahr im Verein bereits bei ca. 1300 Punkten bist, dann kann dein Material nicht so unpassend sein.
2. Deine Returnprobleme verschwinden bei gemäßigterem Material nicht plötzlich auf magische Weise. Wenn ich den Spin im Aufschlag falsch lese, springt mir der Ball auch von meinen kurzen Noppen ins Aus.
3. Den wichtigsten Gedanken hast du eh schon selbst genannt: Es muss dir Spaß machen. Nicht nur weil's ein Hobby ist, das wir freiwillig machen, sondern auch, weil mehr Spaß auch mehr und besseres Training bedeutet.
Und zu M3rlins wie immer famosen Tipps noch eine potenzielle Ergänzung:
Sei beim Aufschlag deines Gegners hoch konzentriert! Mir passiert es oft, dass ich erst anfange mich zu konzentrieren, wenn der Gegner den Ball schon hochgeworfen hat. Gegen gute Aufschläger ist das viel zu spät!
Schließlich noch ein Gedanke, wie du dich noch verbessern kannst. Spiel viele Turniere! Du schreibst, du bist der beste im kleinen Verein. Damit fehlen dir fordernde Trainingspartner und Abwechslung. Ein TT-Race bringt dir sechs meist starke Gegner, unter denen sicherlich auch gute Aufschläger sind. Damit kannst du die Tipps zur AS-Annahme gleich umsetzen.
|