Zitat:
Zitat von Schluchtenschupfer
Weil Nagelsmann ganz stark darauf setzt, dass seine Wusler zwischen den Linien Platz finden und gefährlich werden. Sane wird grundsätzlich gedoppelt, oft sichert noch ein Dritter den Raum dahinter, dass muss Platz schaffen für Musiala, Havertz, Gündogan und Konsorten. Wirtz hat bei seinen Einsätzen zu wenig Bedrohungspotential offenbart und entsprechend zu wenig Räume geschaffen. Musiala ist mit seinen Dribblings und Abschlüssen natürlich weit auffälliger, erst recht beim engen Blickwinkel den der Fernsehkonsum bedingt, funktionieren kann er aber nur, wenn welche hinter ihm absichern und andere Räume für ihn aufziehen. Ich kann nachvollziehen warum man sich an Sanes Habitus stören kann, seine ganze Ausstrahlung löst bei mir Kackfressenalarm aus, fußballerisch und mannschaftstaktisch kann man ihm für mein Empfinden nix vorwerfen, allein die fünf sechs 10,0-Sprints zurück gestern waren wieder oberstes Regal.
|
Kann man mit Sicherheit geteilter Meinung drüber sein. Für mich spielt er einfach nicht gut, passt mit seiner Spielweise auch nicht wirklich ins System (mit viel Ballbesitz). Und dass ein Spieler, dessen Stärke die Schnelligkeit ist...dann bitte doch auch diese Stärke in der Defensivarbeit einsetzt...für mich Basics.