Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2000  
Alt 30.06.2024, 20:28
Kaybe Kaybe ist gerade online
B-Lizenz
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.03.2009
Ort: Kriftel
Alter: 37
Beiträge: 917
Kaybe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Kaybe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2023/2024

Ich war nicht zum ersten Mal dort, habe also ein paar Vergleichsmöglichkeiten. Auf die immer vorhandenen und deshalb bereits gewohnten Schwächen dieser Location (Großer Abstand zum Tisch, Fabrikhallenatmosphäre, Geräuschkulisse) möchte ich deshalb nicht näher eingehen. Gefühlt hat es mir aber doch die letzten Male besser gefallen.

Die fehlende Pause hat mich ebenfalls gestört. Das hat definitiv Unruhe reingebracht. Das Spiel von Källberg und Meissner ist so gefühlt ein wenig untergegangen.

Was mich ebenfalls gestört hat, dass zwei der vier Videowände durch den bereits angesprochenen schwarzen Vorhang halb verdeckt waren und sie deshalb zumindest von meiner Position aus unbrauchbar waren.

Die Qualität dessen was auf den Wänden angezeigt wurde, ließ ebenfalls zu Wünschen übrig. Die Spielreihenfolge wurde beispielsweise nicht einmal angezeigt, oder zumindest habe ich das nicht mitbekommen.

Die Spielstandsanzeige war im Design des Livetickers von der TTBL-Seite gehalten. Schon dort ist sie gewöhnungsbedürftig und auf den Videowänden wurde es auch nicht wirklich besser. Ich habe erstmal ein Weilchen gebraucht, um zu verstehen, wo der Satzstand angezeigt wird.

Gewünscht hätte ich mir auch vor den einzelnen Matches eine kurze Vorstellung der Spieler auf den Videowänden, mit ein paar Daten und Fakten.

Vom Gefühl her, war Einiges davon die letzten Male besser, aber vielleicht hat sich auch der letzte Eindruck vom deutlich professioneller aufgezogenen WTT Champions eingeprägt und überdeckt etwas die weiter zurückliegenden Erinnerungen.


Positiv am TTBL-Finale finde ich dagegen jedes Mal die Nahbarkeit der Spieler nach dem Spiel, wo sie den Fans ausgiebig für Autogramme und Erinnerungsfotos bereitstanden.

Spielerisch wurde ebenfalls einiges geboten und so war es wieder mal ein schönes Erlebnis für unsere Jugendabteilung, auch wenn ich persönlich vom Drumherum etwas enttäuscht war.
Mit Zitat antworten