Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2024, 19:09
Kriegela Kriegela ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von Chris21272 Beitrag anzeigen
Ich habe gehört es soll einen Unterschied zwischen genehmigten und eben inoffiziellen Turnieren geben. Welche, die z B bei clickTT zu sehen sind sollen nur mit Turnierlizenz zu spielen sein, auch wenn nicht ttr relevant. Kann da jemand was zu sagen, ob das stimmt?
Ich denke das ist vollkommen richtig, denn alles was über Click-TT läuft wird so weit ich weis genehmigt durch den Verband. Im WTTV ist zB. ein Turnier in Click-TT im August da wird mit Vorgabe gespielt also nicht TTR-Relevant aber es fällt unter die Turnierlizenz und alle weiteren Bestimmungen des Verbandes. Es ist auch ziemlich logisch, dass wenn man die Tools und Reichweite der Verbände nutzen möchte, man dann auch deren Bestimmungen unterliegt inklusive der Turnierlizenz.

Außerhalb dessen kann man natürlich auch Turniere veranstalten wie hier schon richtig ausgeführt wurde und ich halte das sogar für ziemlich unproblematisch. Ein gutes Beispiel dafür ist zB. der Betriebssport. Da gab/gibt es Turniere und sogar ne deutsche Meisterschaft und das vollkommen unabhängig vom DTTB.