Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2024, 20:33
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Wir haben am Wochenende die Landesbereichsranglisten welches mein/unser 1. Turnier mit Turnierlizenz ist.

Meine 1. Erfahrung als Organisator der Ranglisten:
Bei den Herren hatten von 10 qualifizierten zwar 3 abgesagt, mit der Turnierlizenz hatte es aber keiner begründet. Die 10 Damen und 10 Herren die ich nun dem Teilnehmerfeld hinzugefügt habe, hatten wenig bis keine Schwierigkeiten mit der Beantragung.
Was nervig ist, ist das man wenn jemand keine Lizenz hat, demjenigen hinterhertelefonieren muss, dass er doch bitte daran denkt sich eine anzulegen.

Allerdings sind wir hier in Brandenburg noch nicht auf dem Stand wie es die Spieler in anderen Verbänden sind.
Hier meldet man sich immer noch per Mail zu Turnieren an und nicht über mytt.
Das ist hier zu 99% noch unbekannt das eine Anmeldung über mytt überhaupt eine Option ist, da es hier ja so gut wie keine offenen Turniere gibt die in Click-TT angelegt werden. Sowas wir Races gibt es hier nicht.
In Brandenburg gibt es weiterhin zu 97% offene Turniere ohne Click-TT und ohne TTR-Relevanz. Diese werden z.b. auch auf der Verbandshomepage beworben wenn die Vereine es wünschen.
Das einzige offene Turnier in Brandenburg, welches TTR-Relevant ist, ist ein großes Turnier welches ich im letzten Jahr erstmals durchgeführt habe und Ende August diesen Jahres nun zum 2. Mal stattfindet.

Meine Sorge, dass die Teilnehmerzahlen einbrechen ist bisher unbegründet.
Nach 6 Wochen haben wir bereits 220 Meldungen, das ist mehr als im letzten Jahr zu diesem Zeitpunkt. Besonders schnell gefüllt haben sich in diesem Jahr ausgerechnet die Einzel-Konkurrenzen bei den Erwachsenen, was im letzten Jahr noch eher schleppend anlief.
Von einer breiten Ablehnung der Turnierlizenz ist also hier nichts zu spüren.
Allerdings werden sicherlich auch noch längst nicht alle angemeldeten Spieler eine Turnierlizenz haben.
Die Anmeldungen laufen nämlich zum allergrößten Teil über unsere Homepage. Über mytischtennis.de sind nur 5 von den 220 Meldungen eingegangen (auch nur von Spielern anderer Verbände).
Deshalb werde ich dann bald mal nach und nach alle Anmeldungen in Click-TT einpflegen und die Spieler die ich aufgrund von der fehlenden Turnierlizenz nicht einpflegen kann, daran erinnern müssen sich eine zu holen...

Grundsätzlich halte ich die Turnierlizenz weiterhin für schwachsinnig und contraproduktiv, es gibt z.b. in meinem Verein Spieler die bewusst nur Doppel bei unserem Turnier Ende August spielen um sich keine Lizenz kaufen zu müssen, aber ich bin mir ganz sicher das egal was unternommen wird, die Lizenz nicht rückgängig gemacht wird.
Dafür ist schon viel zu viel Geld und Arbeit da reingeflossen.