|
AW: BTY Primorac als Nachfolger Holz
Hallo Zusammen!
Da die Beratungsphase nach den ersten Antworten mit einem Zwischenstand abgeschlossen ist, möchte ich gerne aus Interesse eine Frage an erfahrene Material-Bewerter stellen.
Als fortgeschrittener Einsteiger fiel meine Wahl für einen ersten selbst zusammengestellten Schläger vor einiger Zeit auf das Holz "GEWO Zoom Pro Off-", das ich mit den Belägen "andro Hexer duro" (1,7 mm) sowie "GEWO Mega Flex Control" (1,8 mm) spiele. Im Tischtennisgeschäft wurde der Schläger von GEWO als dem Primorac nachempfunden vorgestellt - siehe dazu auch diverse Beiträge hier im Forum.
Das Gewicht des reinen Holzes an sich kann ich leider nicht beziffern, sondern lediglich ein Gesamtgewicht von knapp 180 g inklusive Griffband nennen.
Nun zur Frage: Würde man beide Setups vergleichen, d.h. Gnalius' "Andrzej Grubba" samt "Vega Pro" in 2,0 mm gegenüber meiner Schlägerkonfiguration, wie fiele der oft bemühte Wert der "Kontrolle" dann wohl relativ zueinander aus?
Meine Frage zielt im Grunde auf das Bewertungspaar "langsameres Holz + forschere Beläge" gegenüber "schnellerem Holz + gutmütigeren Belägen" ab. Sogar als Einsteiger kann ich die Unterschiede zwischen den von mir gespielten Belägen spürbar nachvollziehen, d.h. ich stelle fest, dass beim "Hexer Duro" ein gewisser, wenn auch sicherlich nicht allzu großer, "Katapulteffekt" vorhanden ist, während sich der "Mega Flex Control" relativ betrachtet "linear" verhält.
Geändert von Hubert K (05.07.2024 um 10:11 Uhr)
|