Zitat:
Zitat von Nepomuk
Wahnsinn. Miwa Harimoto scheidet gegen ihre Landsfrau Honoka Hashimoto aus. Hashimoto ist Abwehrspielerin und unfassbar sicher in ihrer Abwehr hinter dem Tisch. Zudem scheint auch auf der VH ziemlich viel "Suppe" drin zu sein. Krasses Spiel jedenfalls mit Zeitspiel Mitte des fünften Satzes. Kein Wunder, wenn man sich die Punkte zum 3:2 und 4:2 im letzten Satz anschaut. Heftig
|
Für mich kommt dieses Ergebnis überhaupt nicht überraschend, denn Honoka Hashimoto gehört neben Liu Fei/Haruna Ojio/Han Ying/Yang YiYun und Zhu SiBing zu den besten Abwehrspielerinnen dieser Welt, ist eine hocherfahrene Spielerin mit auch großen Offensivmöglichkeiten und hat in Japan viele Male auch schon Hina Hayata, Mima Ito, Miyuu Kihara und auch schon mehrfach Miwa Harimoto geschlagen.
Es ist leider nur so, dass sie vom japanischen Verband in den letzten 3 Jahren praktisch keine Chance bekam, auch international zu spielen.
Sie durfte bis vor kurzem praktisch in 3 Jahren nur ein einziges internationales Turnier spielen, nämlich das WTT-Turnier 2022 in Budapest, und dort schlug sie beispielsweise 2 chinesische Weltklassespielerinnen mit Zhang Rui und Kuai Man (im Halbfinale) und überliess im Viertelfinale ihrer Gegnerin Ayhika Mukhkerjee beim 4:0 (es ging damals über 4 Gewinnsätze) gerade mal unfassbare 6 Punkte in 4 Sätzen. Erst im Finale wurde sie dann von der Chinesin He ZhuoJia mit 4:2 gestoppt.
Erst vor kurzem hat der japanische Verband sie nun wieder international nominiert, aber wie gesagt gehört sie in Japan zu den gefürchtesten Gegnerinnen, gegen die keine gerne spielt, auch nicht Hina Hayata oder Mima Ito, die wie gesagt schon mehrmals gegen sie verloren haben.
Nun hat es auch zum wiederholten Male Miwa Harimoto erwischt.
Nur dass es in einem eben jetzt mehr auffällt, weil es eben erstmals in einem internationalen Rahmen war.
Nun trifft Honoka auf ihre Landsfrau Hitomi Sato, und das wird dann ein ganz besonderes Spiel.
Denn Hitomi Sato ist ebenfalls eine exzellente Abwehrspielerin und bei diesem Spiel wird es ebenfalls, und zwar schon viel früher, ein Zeitspiel geben, wenn nicht etwas vollkommen unerwartetes passiert.