|
AW: WTT Star Contender Bangkok (02.07. - 07.07.2024, Bangkok, THA)
Han Ying hat aus ihrer Situation heraus gesehen alles richtig gemacht. Sie wollte wieder schnell fit werden und versuchte, es bis Olympia wieder zu schaffen.
Ying ist eine untadelige Sportlerin durch und durch, die für diesen Sport lebt. Hätte sie es nicht versucht, hätte sie sich immer vorgeworfen, es noch nicht einmal versucht zu haben.
Und was Tragik ist, ist eine sehr individuelle Sache, die jeder unterschiedlich empfindet. Tragik ist nicht nur das, was uns vielleicht Politik oder Medien erzählen wollen, was bitte tragisch zu sein hat.
Ich empfinde es als traurig und bis zu einem gewissen Punkt auch als tragisch, wenn eine Sportlerin sich in relativ kurzer Zeit zweimal so schwer verletzt.
Ich weiss aus Gesprächen mit Ying, dass sie alles dafür getan hat, was man bei solch einer Verletzung tun muss.
Ich wünsche ihr jetzt einfach nur das Beste, Mut und Kraft, dass sie aus diesem emotionalen Loch ganz schnell wieder rauskommt.
Und ich weiss, das Ying das auch schafft. Ying ist eine Kämpferin mit unglaublicher Energie.
Etwas, was sie vielen anderen voraus hat.
Geändert von Wolf11 (05.07.2024 um 22:11 Uhr)
|