Da dir erstmal niemand geantwortet hat tue ich das hiermit. Wenn ich es richtig verstanden habe möchtest du einen Vergleich zwischen Schnellerem Holz und Langsameren Belägen und Langsamerem Holz und Schnelleren Belägen in sachen Kontrolle.
Ich möchte vorab sagen ich bin niemand auf den du unbedingt Hören solltest ich bin kein Profi was das angeht ich möchte nur meine Eindrücke Schildern.
Also ich würde Sagen das Beläge Stark beeinflussen was kontrolle angeht. Ich habe auf meinem Holz bereits Sriver Gespielt die dann Sehr kontrolliert waren. Aber gespielt habe ich auch ein FX-P der dann im Vergleich Sehr unkontrolliert war. Also du musst denke einen Guten Belag für dich finden der in Kombination mit deinem Holz gut funktioniert.
Zum Thema Holz kann ich nicht soviel sagen Das einzige Schnelle Holz was ich mal getestet habe war ein WSC mit EL-S und KN vondaher erstmal nicht sehr brauchbar.
Mein Fazit: Ich denke Beläge machen Sehr viel aus aber das Holz gibt den Belägen den Grundeffekt Also Könnte Ein Sriver mit Einem WSC trodzdem Schnell sein genauso Mein Allround Holz mit z.b. Tenergys.
Aber der Kontrolle nach würde ich empfehlen Kontrollierte Beläge und ein Kontrolliertes Holz FÜR DICH Also heißt denke Schneller nicht gleich unkontrollierbar. Man muss denke ich seine Kombination finden.
Wie oben schon gesagt dass ist meine Meinung wo evtl. ein paar sachen auch nicht 100% Stimmen vondaher lieber auf Erfahrene Materialtester hören
LG