Zitat:
|
Zitat von XXX1
Ich denke auch dass es auf jeden fall sinnvoll ist sie dran teilnehmen zu lassen, da ja nach Altersgruppen eingeteilt wird. Und falls man wirklich verlieren sollte sind das ja auch nicht so viele Spiele, ich glaube max. 3, da ja in gruppen gespielt wird ( war zumindest bei mir so)
|
Hallo.
Ich würde jedem Veranstalter von minni Meisterschaften empfehlen sehr flexibel zu sein. Es ist eine klasse Werbeveranstaltung !!!
Ich habe schon über 10 Ortsendscheide und 3 Kreisendscheide durchgeführt.
Ich halte es für sinnvoll auch achtjährige teilnehmen zu lassen.
Aber man sollte schon möglichst nach Alter trennen.
In der Klasse 7-8 Jahre unterscheide ich dabei nicht nach Junge oder Mädchen. Es wird nur eine gemeinsame Klasse in diesem Alter ausgespielt.
Wenn die Kinder den Ball eben nicht sofort auf die Platte bekommen, sollte man die Bedingungen lockern. Evtl über die Bande nach Tennisregeln spielen lassen , oder ähnliches.
In der Klasse bis 10 Jahren nehmen in der Regel am meisten Kinder teil.
Bei der Klasse 11-12 Jahren ist es insbesondere bei den Mädchen schwer hier eine Klasse hinzubekommen. Daher lasse ich hier meist eine Rangliste ausspielen, wobei das höchst Platzierte Mädchen auch den Siegerpokal erhält. Praktisch zusammen spielen, aber Siegerehrung getrennt.
Im letztem Jahr ist es mir passiert das nur 7 Kinder den Weg in die Halle fanden. Kaum einer von denen traf auch nur annähernt den Tisch.
Kurzfristig hatte ich mich dann dazu entschlossen, die Preise auszulosen.
So das jeder chancen hatte. 5 dieser Kinder sind auch heute noch dabei.
Beim Ortsendscheid sollte man meiner meinung nach, kurzfristig entscheiden, wie man das Turnier über die Bühne bekommt, damit jedes Kind davon was hat. Wichtig ist es doch das Kinder für unserem Sport begeistert werden.
Wenn die Kinder dann alle wiederkommen zum Training, kann man auch noch später ein kleines Vereinsturnier ausspielen bei dem die Hauptpreise zu gewinnen sind.
Mfg Thomas Nierste