|
AW: Andro Nuzn 50 & 55
Die Eindrücke sind jetzt nur von einem Training, aber ich will sie trotzdem mal mitgeben :
Gespielt wurde der nuzn50 auf dem Wang chuqin holz (Innerforce alc), ttr etwa 1850, beidseitig Topspin spiel.
Ich würde den Nuzn als hybrid Hybrid bezeichnen. Er ist null Komma null klebrig, hat also ein normales Obergummi, ähnlich dem Dignics 05, also nicht wie rasanter c oder andere Hybride. Einzige Ähnlichkeit ist die noppengeometrie. Kurze, konische Noppen lassen ihn auch teilweise Hybrid-Ähnlichkeiten haben.
In allen spieleigenschaften sitzt er damit für mich irgendwo zwischen d05 und den Hybriden. Z.b.:
Kurz kurz: Hybrid > Nuzn > d05
Offenes Spiel: d05> Nuzn > Hybrid
Eröffnung : Hybrid > Nuzn > d05
Alles in allem finde ich vom ersten Eindruck her den Nuzn wirklich super. Ich werde ihn nochmal auf einem Viscaria testen.
All das was ich bei Hybriden nicht mochte macht der Nuzn gut und alles was ich an normalen Belägen nicht mochte, macht er auch gut - jedoch eben auch alles nicht ausgezeichnet.
P.S.: Ich spiele ihn in 2.0. das macht das Gewicht angenehmer und ausreichend Tempo bietet er trotzdem
Geändert von creek (07.07.2024 um 08:58 Uhr)
|