Zitat:
Zitat von Gnalius
Wenn ich es richtig verstanden habe möchtest du einen Vergleich zwischen Schnellerem Holz und Langsameren Belägen und Langsamerem Holz und Schnelleren Belägen in sachen Kontrolle.
|
Danke für Deine Antwort.
Dieses Schema ist nur der Hintergrund für den
konkreten Vergleich zwischen meinem Primorac-/Zoom Pro-Setup und deinem Grubba-Setup. Ich bin mit meinem Schläger (Holz + Beläge) bisweilen sehr zufrieden und nicht auf der Suche nach Änderungen. Ich möchte mein Setup lange Zeit spielen, um es immer besser kennenzulernen und daran entsprechend der Entwicklung meiner Technik/Fähigkeiten zu wachsen. Vielleicht werde ich irgendwann mal auf anspruchsvollere Beläge wechseln, aber dies wird wohl, wenn überhaupt, erst in Jahren anstehen.
Ich, Laie, kann mir einfach vorstellen, dass mein Primorac/Zoom Pro mitunter gediegener zu spielen ist - oder zumindest nicht anspruchsvoller zu spielen ist - als dein Grubba, da die von dir gewählten Vega Pro Beläge in 2 mm ein forscheres Gesamt-Setup vermuten lassen als mein wohl grundsätzlich etwas schnelleres Holz in Verbindung mit den vergleichsweise moderaten Belägen Mega Flex Control und Hexer Duro in 1,8 mm bzw. 1,7 mm.
Anders ausgedrückt: Die Gesamtkombination des von dir getesteten Primorac-Setups kam dir zu ambitioniert vor, was dich an der Eignung des Holzes für Dich Fragen aufwerfen ließ, wohingegen mein Setup wohl zu anderen Ergebnissen führen könnte, obwohl es beim Holz ebenfalls auf das Primorac/Zoom Pro setzt. Und da ich als Einsteiger keine eigene Erfahrungen im Bereich Materialtests habe wollte ich mit meiner Frage an erfahrenere Spieler erfahren, ob ich wohl mit meiner Vermutung richtig liegen könnte.