Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2024, 07:10
SportSchmitti SportSchmitti ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SportSchmitti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vergleich Joola Nobilis vs. Butterfly Viscaria

Hallo Zusammen,

ich habe nach 20 Jahren Pause vor zwei Jahren wirde angefangen, aktiv TT zu spielen. Seit dem experimentiere ich mit dem neuen Material und bin noh auf der Suche nach dem für mich optimalen Setup. Aktuell spiele ich ein Samsonov Alpha mit einem MX-S auf der Vorhand und einem FX-S auf der Rückhand. Mit den Belaägen fühle ich mich sowiet ganz wohl, gerade auf der Vorhand ist der geringere Katapultefffekt für mich gut. Bisher habe ich immer Vollhölzer gespielt, ich habe jete aber günstig ein Joola Nobiis bekommen, das ich gerade teste. Vom Gefühl ist das schon mal sehr schön, die gut getroffenen Topspins fühlen sich deutlich katapultiger an als mit meinem Samsonov Alpha. Eigentlich würde ich gerne noch ein Btterfly Viscaria oder ein Tomo Boll ALC testen, ich weiß aber nicht, ob die Spieleigenschaften dieser Hölzer so anders sind, das es sich lohnt das Geld zu investieren. Kann mir hier jemand weiterhelfen, der die drei Hölzer kennt und vergleichen kann?

Gruß Thorsten