Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2024, 07:12
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist offline
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Übungen für Kinder von 4-16 Jahren - was kann man erwarten?

Zitat:
Zitat von TopspinTechniker Beitrag anzeigen
Hallo, ich bin 21 Jahre alt und in meinem Verein in der Jugendarbeit tätig.
Dafür gibt's von mir schon mal einen

Zitat:
Ich selber bin ein eher unterdurchschnittlicher Spieler mit <1400 TTR-Punkten...
Irgenwann hab ich in der "tischtennis" mal gelesen, dass der Durschnitt bei ca. 1200 liegt!?

Zitat:
Arbeitet irgendjemand von euch vielleicht auch im Leistungssportbereich mit den Kleinsten und kann da die Fähigkeiten einschätzen? Da die Aktion spartenübergreifend ist, treffe ich erstmalig auf so kleine Kinder, und tue mir schwer bei dem Gedanken, dass ein Fünfjähriger mit einem Schläger überhaupt einen Ball treffen kann.
Ich würde es so einschätzen, dass die ganz Kleinen weitesgehend zwar den Ball treffen, aber kaum die andere Tischhälfte. Auch das Balancieren des Balles auf dem Schläger war für meinen Kleinen (5) am Anfang ne kaum machbare Aufgabe. Mit etwas Übung geht's dann bald. Auch das Prellen auf dem Schläger ist nicht wirklich machbar. Du könntest hier stattdessen Luftballons nehmen, das wird eher klappen. Oder eben TT-Bälle in einen großen Kasten werfen lassen. Kannst ja auch mit Banden ein Viereck bauen.

Ganz allgemein, auch für die etwas älteren Teilnehmer, könnten dir die Übungen für das Sportabzeichen helfen. Da findest du bestimmt noch zwei,drei Ideen.