Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2024, 21:02
volchok volchok ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

volchok ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Nachdem ich von einem befreundeten Spieler in einem anderem Verein von der Tunierlizenz erfahren habe, waren bei mir noch einige Fragen offen. Ich hab mir nach der Arbeit ca. die letzen dreißig Seiten hier durchgelesen und mehrmals darüber nachgedacht. Ich weiß jetzt, kurz vor 22.00 Uhr, immer noch nicht, was diese Turnierlizenz soll.

Als einfacher Kreisligaspieler der seit über 20 Jahren dabei ist, habe ich bisher viel befürwortet: das Frischklebeverbot, die Änderung Aufschlagregel, Sätze bis 11 und auch die viel kritisierten Vierermannschaften halte ich für einen Fortschritt. Plastikball sehe ich ein.

Ich habe grundsätzlich kein Problem mit einer Turnierlizenz. Ich habe auch kein grundsätzliches Problem mit einer weiteren Kommerzialisierung wenn sie Sinn macht. Ich bezahl gerne für ein überteuertes WTT-Finale. Ich bezahl auch gerne mehr für die Orga der Tuniere oder gestiegene Kosten für die Verbände und Vereine etc., solange es irgendwie halbwegs transparent bleibt.

Was mir leider nicht plausibel geworden ist, ist was diese Turnierliezenz soll bzw. was sie finanziert. Ich hab keine Ahnung was das soll, außer einer ominösen völlig umstrittenen Versicherungsleistung, die es bei anderen Sportarten auch nicht braucht. Dazu ein ominöses Produkt von einer GmbH, das noch gar nicht existiert. Ich will hier gar nicht äußern, an was mich das erinnert.

Das hört sich jetzt asterixmäßig an, aber ich hoffe es gibt so lange Widerstand bis der Quatsch vom Tisch ist. Bei mir führt das gerade dazu, das ich mich ernsthaft mit Dingen wie Outdoorturnieren etc. beschäftige, also Parallelstrukturen, was ich bisher fast nie ernsthaft gemacht habe.