Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2024, 16:14
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Rückkehr nach 12 Jahren

Doch, dass er was neues will, hattest Du geschrieben, aber müssen es denn wirklich ein neues Holz und neue Beläge sein?
Ansonsten weiß ich beim Holz nicht, in wiefern er und Du Beratung wünscht?
Für ihn entscheiden, welches der 3 Hölzer er möchte, können wir ja nicht.

Oder sollen wir was anderes vorschlagen, was nah am Diablo ist, aber doch was anderes? Das von Power-Seven vorgeschlagene Treiber FO hat ein Hinoki-Außenfurnier und ist wohl auch deutlich anders, als das Diablo.

Zum Diablo habe ich die Einschätzung eines erfahrenen Users (Liquid Sky) gefunden, der schrieb:

Zitat:
Zitat von Liquid Sky Beitrag anzeigen
Das Diablo hat einen ca. 4mm dicken Abachi Kern, darauf sind zwei Glasfaserschichten, direkt unter den Limba Deckfurnieren.
Es hat dieses Donic typische kleine Schlägerblatt und den recht schmalen, konkaven Griff. Die anderen Griffformen kenne ich nicht.

Soweit ich es in Erinnerung habe, ist es ziemlich steif, hat einen recht harten Anschlag, einen flachen Ballabsprung und es sind wenige Vibrationen zu spüren.

Es eignet sich also eher für ein recht direktes Konterspiel oder für agressive Topspins nach vorne.
Ist also wohl recht einzigartig.