|
AW: TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2024/2025 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Das würde ich auch wieder relativieren. ich weiss schon wieviele wettbewerbe die chinesen haben und dass die genannten Events auch eine Bedeutung haben.
Ich sehe das aber eher aus der vogelperspektive aus der Sicht des großen und ganzen.die chinesen haben so viele sehr starke Spieler in ihrer historie hervorgebracht so dass sicherlich nur die allergrößten in die Geschichtsbücher eingehen werden.und machen wir uns nichts vor das werden liang jingkun und lin gaoyuan nicht sein!
spieler dieses Kalibers haben die chinesen schon oft hervorgebracht und somit ist ihr Stellenwert im chinesischen tischtennis auch überschaubar.
Es sind sehr gute Spieler die in der weltspitze nachhaltig mitmischen aber bei den größten turnieren in aller regel nicht gewinnen.ein grandsmash Titel reicht dafür bei weitem nicht aus und bei den anderen turnieren war nicht die komplette elite am Start.
der größte Kopf im chinesischen tischtennis von seiner Bedeutung und machtfülle her ist eindeutig liu guoliang. und wieviele Spieler in der historie Chinas über liang jingkun und lin gaoyuan standen werde ich wohl nicht explizit aufzählen müssen wenn man mit dem chinesischen tischtennis vertraut ist...
Geändert von Turboblock (12.07.2024 um 03:57 Uhr)
|