|
AW: TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2024/2025 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Die Stellenwerte der turniere können je nach nation etwas varieren in der allgemeinen Wahrnehmung ist es aber so wie von mir besagt.mir ging es halt auch um den aspekt des großen und ganzen.in der warte Chinas sollte das ohnehin klar sein aber auch um den Transfer zu mühlhausen etwas zu relativieren.
Der transfer wird als sensationscoup von den gazetten und einigen Usern gefeiert was er aber wenn man sich wieder mal genauer mit der Materie beschäftigt nicht ist.allenfalls dass mühlhausen kurzfristig die Mittel zur Verfügung stehen.
Dass jingkun und gaoyuan sich darauf einlassen hat für mich aber folgende Gründe:
1.leicht verdientes Geld und dass sie im gegensatz zu den turnieren wieder sehr schnell in china sein können.2.auch Wenn sie gegen jeden europäer favorit sind( felix in klammer) haben sie von den chinesischen spitzenspielern die mit Abstand am häufigsten niederlagen gegen Europäer.
Gut möglich dass da auch der Verband mitreingesprochen hat.es ist kein Geheimnis dass liu guoliang unzufrieden mit den Resultaten von liang jingkun und lin guoliang gegen Ausländer ist.
3.die sperrung Russlands.russland ist deutlich näher an China hat andere finanzielle Mittel zur Verfügung und sind chinesen schon desöfteren aufgelaufen.das fällt jetzt halt weg und dann fliegt man halt ein paar km weiter.
4.image: ich bleibe dabei die allerstärksten chinesen werden niemals nach Europa gehen die Kategorie darunter mitunter zu kurzeinsätzen jedoch schon.titel sind da immernoch leichter zu holen als in China auch wenn nur 1 chinese spielen darf und ev.erschließt sich für sie dadurch auch neue Märkte.
Wenn man das alles beleuchtet bleibt die große Überraschung aus! Und dass jingkun und gaoyuan in china Superstars sind liegt doch viel mehr daran dass tt in China einfach einen wahnsinnigen Status hat und weniger daran dass ihr Stellenwert in der historie Chinas ein sehr hoher wäre.
Sie standen immer im Schatten der großen und das wird auch so bleiben.wenn ma long zurücktritt sind chuqin und fan immernoch spitze und kommt lange nichts mehr.lin shidong sehe ich auch talentierter als jingkun und gaoyuan und wird sie für mich in absehbarer zeit überholen.
Von der wrl sollte man sich nicht täuschen lassen da stand jingkun auch lange genug im Schatten.aber in dem aktuellen System sind Sprünge viel schneller machbar und wird das große und ganze zu stark abgewertet.
Geändert von Turboblock (12.07.2024 um 04:46 Uhr)
|