Bevor ich fortfahre, möchte ich Sie Folgendes fragen: Sind Sie wirklich 21 Jahre alt?
Zu Ihrer Information: Meine erste Gehirnwäsche dauerte ungefähr 15 Jahre, in den besten Jahren meines Spielerlebens. Ich war damals GENAU ahnungslos und völlig im Bann der ITTF und genau wie Sie heute habe ich alles, was die ITTF sagte, für bare Münze genommen. Ich gebe der ITTF jedoch nur teilweise die Schuld, weil Long Noppen und Anti-I noch neu waren und ich der ITTF im Zweifelsfall vertrauen möchte. Die Schuld kann ich also nur mir selbst geben.
Meine zweite Gehirnwäsche dauerte ungefähr 25 Jahre danach als alternder Spieler, Trainer und Administrator. Obwohl ich auf einen intelligenten Schläger umgestiegen bin, glaubte ich immer noch fälschlicherweise, dass dumme Schläger (mit beidseitigen Schlaufengummis) für Kinder und Anfänger am besten geeignet sind und ich sie nur empfohlen habe.
Ich habe erst vor Kurzem erkannt, dass dumme Schläger für Kinder am schlechtesten geeignet sind. Ich habe meine Gründe dafür bereits früher erklärt, aber diese Beiträge wurden von diesem Forum ausgeblendet. Ich habe es auf der folgenden Webseite noch einmal erklärt.
Genau wie ich bei meiner ersten ITTF-Gehirnwäsche sind Sie von der ITTF überzeugt, dass Topspin-zentriertes Spiel die einzige Art ist, Tischtennis zu spielen.
Zum Glück bin ich jetzt von meiner zweiten ITTF-Gehirnwäsche geheilt. Aber bitte beachten Sie auch, dass ich die ITTF nicht einmal für meine zweite Gehirnwäsche vollständig verantwortlich mache. Ich gebe zu, dass es meine eigene Dummheit gegenüber der ITTF-Propaganda ist.
Übrigens stimme ich zunächst einmal zu, dass ein Schläger mit beidseitigen Noppen dümmer ist als ein Schläger mit beidseitigen Loop-Belägen. Siehe meine Tabelle auf der obigen Webseite.
Was Sie nicht verstehen, ist die Tatsache, dass ein Schläger mit Loop-Belag ein dummer Schläger ist, weil er sich nur auf Loop (oder Topspin) konzentriert. Ja, ein Loop-Belag kann Backspin erzeugen, aber das ist NICHT der Hauptzweck von Loop-Belägen. Und natürlich können Sie mit Loop-Belägen auch blocken oder flach schlagen, aber das ist wiederum nicht der Hauptzweck des Loop-Belags.
Wenn ein Loop-Belag alles kann, warum dann nicht einfach alle anderen 3 Belagarten verbieten? Natürlich weiß ich, dass die ITTF das gerne tun würde, aber sie können es nicht aus politischen Gründen, nicht weil sie alle Spielstile lieben, wie naive Noppen/Antispieler sich selbst etwas vormachen/
Jeder Belag im Tischtennis hat einen Hauptzweck. Weitere Einzelheiten finden Sie auf der folgenden Webseite.
https://tacticaltabletennis.blogspot.com/p/rt.html