Zitat:
Zitat von Rockprophet
Da war deine Prognose ja ziemlich zutreffend. Nur bei der Reihenfolge der U19-Jungs eine leichte Verschiebung in der Aufstellung.
Aber insgesamt ein recht erfolgreicher Start in dieses Turnier für die deutschen Mannschaften.
|
Ja, bei Jungen 19 lief es größtenteils wie erwartet. Verdonschot dann doch an 2, wobei Ullmann aus meiner Sicht mehr Erfahrung bei wichtigen Turnieren hat und da besser abgeliefert hat. Mag aber leistungsmäßig schon so sein, dass Verdonschot gerade einen Tick besser ist.
Der tschechische Trainer hat´s natürlich richtig gemacht, zwei Niederlagen gegen Bertelsmeier eingeplant, wollte die drei nötigen Siege gegen Verdonschot und Ullmann holen. Hat den eigentlichen Zweier auf Drei gestellt, der dann ja auch gegen Ullmann gewonnen hat. Aber nach der Niederlage von Brhel gegen Verdonschot war klar, dass da nix mehr geht.
Im zweiten Spiel gegen Ungarn hat mich dann doch überrascht, dass plötzlich Prohaska an 3 spielt. War Ullmann verletzt? Ich muss ihn doch nicht rausnehmen, nur weil er gegen den nicht schlechten eigentlichen Zweier der Tschechen verloren hat...Prohaska gegen Varga ist für mich eher ein 45:55-Spiel.
Aber am Ende alles gut gegangen. Der ungarische Trainer hat seinen besten Mann gegen Bertelsmeier gestellt, aber Szantosi war am Ende überraschend chancenlos. Danach starke Leistung von Verdonschot gegen Lei, das war auch eher ein 50:50-Spiel. Mit einem 2:0 im Rücken kann Prohaska dann sicherlich auch lockerer aufspielen und holt den leicht überraschenden Sieg gegen Varga.
Heute gehts weiter gegen Slowenien, die zwei ganz ordentliche und unterschätzte Leute an 1 und 2 haben. Sollte aber trotzdem für ein 3:0 oder 3:1 reichen.
Bei Jungen 15 gabs die erwartet 0:3-Klatsche gegen Favorit Polen, danach den schönen 3:0 Erfolg gegen die kampfstarken Griechen, das war prima!
Der Sieg von Lukas Wang im fünften Satz war entscheidend.
Was ich nicht verstanden habe, sind die Doppel. Man hat doch bei den diversen Vorbereitungslehrgängen gewusst, dass Doppel spielentscheidend sein können und wird doch sicherlich alle möglichen Doppelpaarungen getestet und am Ende das Stärkste ausgewählt haben. Das waren offenbar Rinderer/Uhing. Warum wechsele ich dann die Doppelpaarung, nachdem Rinderer/Uhing gegen Polen, also einen der Turnierfavoriten, ihr Doppel verlieren? Ist da das Vertrauen schon weg? Kann doch passieren...Die müssen sich doch einspielen...
Heute geht´s, im Livestream ab 11:10 auch zu sehen, das Spiel gegen Frankreich. Das dürfte nicht reichen, Cavaille an 1 ist im Normalfall zu stark und zu erfahren. Vielleicht kann Rinderer gegen Vitel einen Sieg holen. Am Ende dürfte aber ein 1:3 stehen.