Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2024, 13:23
Rockprophet Rockprophet ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rockprophet ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rockprophet ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rockprophet ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rockprophet ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Jugend Europameisterschaften 2024 (12.07. - 21.07.2024, Malmö, SWE)

Zitat:
Zitat von SM-Billabong Beitrag anzeigen
Naja, da hat man zumindest ne Menge Selbstvertrauen unnötig wieder hergegeben...Einfach keine gute Idee, die Aufstellung für dieses Spiel.
Ich glaube es fehlen dir ein paar Informationen für die Beurteilung von Aufstellungen.

Deutschland war vor dem Spiel völlig unabhängig von den anderen Spielen bereits Gruppensieger. Bei der ETTU zählt zuerst der direkte Vergleich, den man sowohl gegen Ungarn als auch gegen Tschechien gewonnen hat. Daher ist das auch sehr sicher keine "Ich unterschätze Slowenien"-Aufstellung, sondern die Möglichkeit wurde genutzt, Ullmann die Chance zu geben Selbstvertrauen zu gewinnen und Haspel überhaupt spielen zu lassen. Ullmann hat diese Chance nicht genutzt und damit ist noch deutlicher, wie man die restlichen Spiele wohl bestreiten wird. Und da die anderen Spieler das auch wissen, wird das auch überhaupt kein Selbstvertrauen kosten.

Dann ist die Einschätzung, dass Sip der zweitbeste Tscheche ist, auch zumindest mal zu hinterfragen, nachdem er in Berlin chancenlos gegen Verdonschot verloren hat und in Luxemburg ein paar Wochen zuvor auch gegen Haspel, den jüngsten der Deutschen, verlor. Er spielt hier eine gute EM, ja, das stimmt, aber das kommt für mich doch eher überraschend.

Dass Prohaska gegen Varga eher im Nachteil war, was die Erwartungshaltung anging, erschließt sich mir ebenfalls nicht. Prohaska hat in Metz gegen Kurmangaliyev und Arpas gewonnen und in Luxemburg gegen den Japaner Omoda. Drei deutlich stärkere Spieler als Varga. Und ja, er bringt diese Leistung offenbar nicht immer ganz zuverlässig, aber manchmal vergisst man bei Beurteilungen von Aufstellungen, dass der Trainer die Jungs ja nun seit vier Wochen quasi dauerhaft sieht und sich ein Urteil darüber machen kann, wer wie in Form ist.

In meinen Augen sind bisher alle Entscheidungen im Großen und Ganzen so nachvollziehbar und wenig überraschend. Mal schauen, wie weit die Reise gehen kann.