Zitat:
Zitat von Old__Schmetterhand
Mmm. Ich orientiere mich bei den Belagseigenschaften (zumindest grob) an einer englischsprachen Internetseite [...] Dort hat der Vega Intro bei Spin eine ziemlich schlechte Bewertung, weniger als fast alle anderen Tensorbeläge
|

Das kann ich so nicht nachvollziehen. Zu viele Fragen bleiben ungeklärt:
- Wie viele Tester haben zu diesem Ergebnis beigetragen?
- Wie sieht es mit der Schwankungsbreite der Bewertungen aus?*
- Was sagen einzelne Tester im Detail?
- Welche Erfahrungen mit anderen Belägen haben die einzelnen Tester? bzw. Wie zuverlässig sind die Tester? Evtl. als Surrogat: Wie viele Bewertungen für andere Beläge haben dieselben Nutzer abgegeben?
Tensorbeläge sind schwerer zu kontrollieren als die Einstiegstensoren. Der Vergleich mit Tensorbelägen ist m.E. nicht zielführend.
Persönlich fand
ich übrigens den eft 40 softer + katapultiger und spinniger als den GTT40. Kann am weicheren Obergummi liegen.
Ich finde den Bluegrip S2 wirklich gut**, aber wenn die gleichaltrigen Gegner kaum Spin einsetzen, stellt sich die Frage, welchen Vorteil er durch einen besonders griffigen (und etwas flotteren) Belag hat. Wenn ich heute einen Schläger für einen offensiv ausgerichteten Schüler (10 Jahre +) mit ein bisschen Übung zusammenstellen sollte, wäre das aktuell ein Waldner Exclusive AR + mit Andro GTT 40 (VH) und einem Quattro A'Conda Medium (RH) jeweils in 1,8 mm. Das geht 1 Jahr gut, dann muß man weiter sehen.
--
* Eigentlich schade, dass Zahlenwerte zur Standardabweichung oder ranges nicht angegeben werden. Ließe sich auch als Boxplot oder violin plot schön darstellen.
** Auf einem weichen, langsamen Holz wie dem Defplay Senso in 1,8 spielbar, aber auf dem Carbonholz VKMS kommt das Holz zu sehr durch.