Einzelnen Beitrag anzeigen
  #620  
Alt 19.07.2024, 03:44
Oliverpool Oliverpool ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 21.12.2021
Beiträge: 3
Oliverpool ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 80

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Ich spiele seit 2 Wochen mit dem T80 in max. auf der Rückhand. Der T64 in max. war mir im Vergleich zu katapultig, etwas zu flach (Kurve) bei geraden Schlägen, passiv zu schnell und nicht präzise genung.
Der T80 ist zahmer beim Katapult, hat mehr Bogen, passiv eventuell noch immer etwas zu schnell, aber deutlich präziser als T64.
Das Obergummi empfinde ich als weicher als beim T64 und auch toleranter bei falscher Schnitteinschätzung.
Warum gesagt wird, dass der T80 nicht Fleisch noch Fisch ist, verstehe ich zumindest auf der Rückhand nicht.
Da ich ja seit ein paar Wochen wieder mit der rechten Hand spiele (ich hoffe die Schulter hält), kann ich nicht genau vergleichen mit den anderen Belägen, die ich bisher probiert habe (mit der linken Hand).
Mein Problem ist, logischerweise, das Timing, sodass sich vieles noch falsch anfühlt, aber häufig sehr gut funktioniert.
Im Vergleich zum G-1, O5T, Etika 47 (der auch sehr gut funktioniert), EL-D, MX-D (ist zu hart für die Rückhand) oder T64 ist der T80 im Moment die beste Wahl.
Abwarten was die nächsten Wochen bringen.

Wenn jemand möchte, kann er/sie mir den T80 mit dem T19 vergleichen. Auch was 1,9mm zu 2,1mm als groben Unterschied mit sich bringt.
Wenn dieser Unterschied passiv mehr Kontrolle bringt, aber offensiv kaum langsamer ist, wäre es z. Z. besser für mich (ich hatte 2,1mm gekauft, weil 1,9mm nicht da war).
Ich bin Federhalter und verwende derzeit Tenergy 64 FX auf meiner Rückhand. Ich liebe den Belag, denke aber über einen etwas härteren Belag nach und habe Tenergy 05 FX ausprobiert, aber er war einfach zu spinempfindlich. Als Stifthalter für die Rückhand verwenden wir ihn hauptsächlich für drei Hauptzwecke. Flip, Drive/Loop und Blöcke. Keine Koteletts/Schnitte. Mir gefällt die Tatsache, dass der Bogen des 64 FX niedrig und flach ist, da er zu einfacheren Blocks und weniger Problemen mit Flips bei Spin-Aufschlägen führt. Aber die Top-Spins und die Flip-Qualität könnten besser sein. Für eine bessere Spinqualität bin ich bereit, ein wenig auf die Spinempfindlichkeit zu verzichten. Wäre Tenergy 64 oder Tenergy 80/80FX die bessere Wahl? Wie Sie sagten, haben Sie das Gefühl, dass der Tenergy 80 weniger spinempfindlich ist als der Tenergy 64? Normalerweise höre ich das Gegenteil oder habe ich dich falsch verstanden?
Mit Zitat antworten