Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5428  
Alt 19.07.2024, 09:58
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.09.2001
Beiträge: 4.040
User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Es gibt sowas wie CO2 Neutralität nicht, man kann das maximal reduzieren außer man deindustrialisiert ein Land komplett also halte ich das für völlig Humbug. Außerdem sehe ich dafür keinen rationalen Grund dafür weil der Klimawandel naturgegeben ist. Es ist ist schlicht größenwahnsinnig zu meinen man könnte das Klima ändern.
Genau, hat J.D. Vance schließlich auch gesagt, Deutschland solle mit seiner verrückten Energiepolitik und der Deindustrialisierung aufhören. Wenn der das schon sagt.
Wo die stattfindet bzw. woran er das festmacht, hat er nicht gesagt.
Was für ein Buzzwordunfug!
Niemand deindustrialisiert hier irgendetwas. Was stattfindet ist ein Umbau auf die einzige Form der Energiewirtschaft, mit der Europa sich unabhängig von Importen aus Autokratien und Diktaturen machen kann. Nicht zuletzt durch den Schock des Gaslieferstops durch Russland hat das richtig Fahrt aufgenommen, bleibt aber ob der Versäumnisse der Vergangenheit eine Riesenherausforderung. Ich lese überwiegend positive Zahlen und Berichte. In wenigen Jahren wissen wir, ob und inwieweit das endgültig funktioniert. Dass das Leuten wie Trump und Vance nicht passt, ergibt sich von selbst. „Kauft weiter unser Gas und Öl“ steht auf der Rückseite des Deindustrialisierungsgeheuls.
Mit Zitat antworten