Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2005, 02:20
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Flutkatastrophe

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein
Als Beispiel. Da fliegen die deutschen Touristen mit Chartermaschinen zurück nach Deutschland und steigen doch allen ernstes am deutsche Flughafen mit Decken umwickelt aus (wohlgemerkt 5 oder mehr Tage nach der Katastrophe). Das ist übertrieben und meiner Meinung nach für die Medien gestellt. Die sind garantiert nicht die 10 Stunden Flug die ganze Zeit mit den Decken der Hilfswerke rumgesessen. Es sieht einfach besser aus.
Die Medien übertreiben es wieder. Wohl auch eine Folge dessen, daß die Leute sonst nicht mehr reagieren ..... Das ist das Traurige finde ich
Ciao Chris
In gewisser Weise bin ich Deiner Meinung, ab dem 40. Homevideo von der Welle wird dieses schreckliche Ereignis schon langweilig. Es geht eher um Action als um anderes.
Trotzdem würde ich Deinem Bespiel nicht pauschal zustimmen, denn wenn Menschen so etwas erleben, setzt sich da ein gewaltiges Trauma fest. Je nachdem, wann sich die psychische Schutzblockade löst, setzt dann ein auch körperlich spürbarer Schock ein, der Betroffene durchaus ziemlich frieren lässt. Auch 5 oder mehr Tage danach.
Zudem ist es bei uns gerade relativ kalt und viele haben auch ihr Gepäck, etc. verloren und besitzen nur noch ihre Badehose. Evtl. haben sie ja nicht gerade üppige Klamotten bekommen können?
Gruß