Einzelnen Beitrag anzeigen
  #334  
Alt 08.01.2005, 03:37
magictoto magictoto ist offline
Think different
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.06.2003
Ort: Hagen
Beiträge: 808
magictoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga West 2004/2005

So, hier mal der genaue Bericht:

Lenkerbecker zünden einen echten Kracher

Der Jahreswechsel ist gerade mal vorbei, da zündet Christoph Waschul, sportlicher Leiter der Lenkerbecker Tischtennis-Abteilung, einen Kracher, der über das schnöde "Puff"eines Tischfeuerwerks weit hinaus führt: "Wir spielen in der nächsten Saison eine Liga tiefer. Definitiv ohne Yang Li und Adedapo Akiode."

Es ist kein Rückzug, sondern ein freiwilliger Abstieg. Der ist im WTTV möglich und nicht gleichbedeutend mit einem Rückzug, durch den eine erste Mannschaft automatisch in die Liga der Zweitvertretung rutscht. Bis zum Juni hat die DJK Zeit, den freiwilligen Abstieg in die Oberliga schriftlich anzumelden. "Wir werden das wohl noch im Januar tun", erklärt Christoph Waschul die Vorgehensweise, die auch im Sinne von DJK-Abteilungsleiter Karl-Heinz Sonnenschein ist. Vorgestern haben sich die beiden entschieden.

Wenn man nach den Gründen dafür fragt, dann denkt man automatisch an Dinge, die auch aus anderen Vereinen in anderen Sportarten zu hören sind.

Bei den Lenkerbeckern läuft es darauf hinaus - Christoph Waschul will keine Einzelkritik üben, sondern sagt generell: "Unsere Erwartungshaltung im außersportlichen Bereich ist enttäuscht worden."

Wobei diese Enttäuschung nicht übermäßig sei, beteuert Christoph Waschul: "Es ist halt nicht mehr wie in alten Zeiten, heutzutage ist der Egoismus größer. Das ist ein Trend, den Leute, die ehrenamtlich arbeiten, wohl hinnehmen müssen. Unsere sowieso schon reduzierten Erwartungen sind nicht erfüllt worden."

Bei allem Erfolg: Spaß am Sport, den hätten weder Macher noch Spieler seit Beginn der Saison gespürt. "Auch unser sportliches Abschneiden hat keinerlei Euphorie ausgelöst", erklärt Christoph Waschul.

Vielsagend ist, was Lenkerbecks sportlicher Leiter für die kommende Saison in der Oberliga hofft: "Wir planen nicht zielgerichtet auf einen Aufstiegsplatz, sondern stellen den Geselligkeitsfaktor wieder in den Vordergrund. Es wäre schön, wenn zu den Heimspielen auch mal wieder Frauen der Spieler in der Halle zu sehen sind. Und man hinterher einfach noch ein Bierchen zusammen trinkt."

Gruß
Thorsten
__________________

Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun...
Mit Zitat antworten