Zitat:
Zitat von Stockholm
Licht und Schatten wechselten sich bei unseren Mädchen ab, wobei ich allerdings die Stärke der Gegnerinnen nicht einschätzen kann.
Lisa-Sophie Wang hatte gegen die Polin Wanessa Kulczycka bei ihrem 4:0 Sieg keine Mühe.
Elisa Nguyen ging gegen Hanka Kodetova aus Tschechien 2:1 in Führung, hatte dann aber keine Chance mehr und verlor die letzten drei Sätze deutlich, so dass sie mit einer 2:4 Niederlage raus ist.
Koharu Itagaki macht es gegen die Spanierin Irina Gimeno Font nach einer 3:0 Führung nochmal spannend. Als es nur noch 3:2 stand, drohte der Entscheidungssatz, der sechste Satz ging aber dann 11:6 an Itagaki, so dass sie mit 4:2 gewinnen konnte.
|
Also, da muss ich Dir leider widersprechen, Stockholm, wobei Du da ja selbst eingeräumt hast, dass Du die Gegnerinnen nicht einschätzen kannst....
denn.....
...das war überhaupt nicht "Licht und Schatten", sondern das war 3 Mal Licht.....
Zum Einen: Lisa Wang und Koharu Itagaki haben ihre Spiele, in denen sie beide Favoritinnen waren, beide gewonnen, wobei da Koharu etwas mehr Mühe hatte...
Und zum Anderen :
Elisa Nguyen spielte hier gegen die Titelverteidigerin und U15-Europameisterin Hanka Kodetova, die hier zu den absoluten Top-Favoritinnen gehört. Hanka Kodetova hat das EM-Finale 2023 damals gegen Nina Guo Zheng 4:2 gewonnen. Danach war sie als einzige Europäerin neben 23 Asiatinnen für das 24er-Feld des Jugend-Turniers U15 beim Singapore Smash qualifiziert, dem am stärksten besetzten WTT-Jugend-Turnier dieses Jahres.
Dass Chau Bao Elisa Nguyen, die hier das allererste Mal dabei ist, 2 Sätze gegen sie gewinnt und dabei sogar mit 2:1 führt und eine echte Siegchance gegen Hanka hatte, ist eine großartige Leistung und ganz sicher mehr, als man erwarten konnte.
Da kann ich nur sagen: Gratulation zu dieser Leistung, Elisa, und mach weiter so, du bist auf dem richtigen Weg !