Zitat:
Zitat von cdmz
.....
Edit 2: Insgesamt tolles Match, die Schwedin spielte richtig gut gegen die Abwehr. Trotzdem unnötige Niederlage.
|
Das war bitter. Bei 3:1 Sätzen und 6:2 Führung konnte man zusehen, wie Wang plötzlich angesichts des drohenden Sieges Nerven bekam. Dasselbe nochmal im 5. Satz: 8:2 , 9:5 und 10:5 Führung, Kantenball der Schwedin 10:6 statt Match für Wang.
Zunächst spielte die Schwedin ziemlich blind gegen Wang. Deren Standardpunkt: heftige VH-US Sense mit hoher Ballablage und die Schwedin kloppt den ein ums andere Mal ins Netz. Dann wurde die Schwedin mehr auf Halten eingestellt, es kamen weniger Fehler. Unglücklicherweise versemmelte Wang einige Gegenangriffe, welche ihr dann vom Betreuer untersagt wurden. Das sah zunächst auch richtig aus, aber grotesk war es z.B. als eine hohe, tischmittige, netznahe Notablage der Schwedin von Wang zurückgeschoben wurde. Man konnte richtig sehen, dass sie zu einer RH-Flatsche ansetzte, sich dann aber weisungsgemäß umorientierte.
Es waren tolle Ballwechsel zu sehen. Hat zum einen Spaß gemacht, zum anderen musste man ziemlich leiden. Den 7. Satz habe ich mir dann nicht mehr angetan und lieber auf lichess gezockt. War auch besser so.