Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2024, 08:26
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist offline
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Bautzemann genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Training mit "Returnboard"

Ich selbst kann es zu Hause noch nicht nutzen, bräuchte dafür noch ein aktuelleres iPhone. Ein Jugendspieler meiner Gruppe hat es sich allerdings zugelegt und wird es demnächste mal zum Training mitbringen.

Beim VDTT Symposium in Grenzau hatte ich mal für eine Weile die Gelegenheit das System (nicht das Elite-System) zu testen und ich war sehr angetan davon. Ist schon ein unglaublicher aha-Effekt wenn man direkt nach einem Aufschlag oder einem Topspin den Spinwert auf dem Bildschirm sieht. Kann man direkt leichte Veränderungen vornehmen und die Werte vergleichen.

Dies wurde dann auch von Daniel Ringleb, der das "neue" Technikleitbild des DTTB vorgestellt hat, direkt mal ausgiebig in der großen Gruppe praktiziert. Durch zwei kleinere Technikanpassungen beim Vorhand-Topspin schaffte es der Spieler, seinen Spinwert um 10 (Umdrehungen pro Sekunde) zu erhöhen.
Ich verspreche mir von dem System sehr viel. Momentan ist's noch eine Beta-Version und noch nicht so robust und fehlerfrei.