Zitat:
Zitat von Lexmark
Aber du sagst ja selber dass du über negative Dinge lieber schweigst.
|
Das stimmt so nicht ganz, Lexmark
Ich habe geschrieben, dass ich nicht gerne Negatives über SPIELERINNEN und SPIELER schreibe, wo ich etwas Negatives schreiben könnte und da dann eher schweige.
Ich habe gestern auch über die Anfänge in den Schulen geschrieben, dann über die Förderkurse nach den Schulen, regionale Kader, nationale Kader usw.
Natürlich habe ich dann vor allem über die Nationalkader geschrieben, weil ich dort eben meine eigenen Erfahrungen gemacht habe. Ich hatte aber gerade in meiner Anfangszeit dort auch Einblicke in Förderschulen und sogenannte Sportinternate. So unter anderem an der sportschule in Jingjiang. Dort sind natürlich die Prioritäten etwas anders gesetzt und der zeitliche Anteil an der traditionellen Schule ist höher als derjenige der sportlichen Aktivitäten.
Zu Alex:
Wenn Du hier von "Propaganda" schreibst, dann erübrigt sich für mich eine Diskussion mit Dir, weil ich weder Lust noch Zeit habe, auf diese unsachliche Art und Weise zu diskutieren.
Nur soviel zu Deinem Posting:
Schwarze Schafe gibt es überall, selbstverständlich auch in China. Übrigens auch in Japan, wo ein völlig anderes System herrscht und wo auch nicht weniger intensiv und auch nicht weniger hart trainiert wird.
Ich finde es aber billig, sich hier jetzt so ein paar Videos herauszusuchen, wo ein unfähiger und rücksichtsloser Trainer sein Handwerk nicht versteht und seine Unfähigkeit und fehlende Menschenführung zu solchen Missbrauch-Szenen führt.
Um es deutlich klarzustellen: Solch ein Trainer wäre in meinem Verantwortungsbereich sofort rausgeflogen und entlassen worden.
Ich könnte Dir aber jetzt ohne jede Probleme ad hoc auch -zig Videos heraussuchen, wo im deutschen oder europäischen Sport Jugendliche erniedrigt, beschimpft und gedemütigt wurden, weil unfähige Trainer ihren Job nicht verstehen und die Jugendlichen so missbrauchen. So etwas gibt es leider überall.
Ich jedenfalls habe in all den Jahren in meinem Verantwortungsbereich in China keine einzige solche Szene erlebt und hätte dies auch so nicht akzeptiert.
Es tut mir leid, wenn dies Deinem Weltbild nicht entspricht.
Hier mal so ein kleines Beispiel
P.S.: Danke übrigens, dass Du den Beitrag von H. nochmals zitiert hast, denn er spricht für sich selbst. Ich wollte ihn hier nur nicht noch ein weiteres Mal bloßstellen. Daher auch nochmal die Referenz eines anderen Experten durch die Expertise von Professor Hui Zhang