Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2024, 09:53
plunder plunder ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

plunder hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)plunder hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)plunder hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)plunder hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)plunder hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)plunder hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)
AW: Andro Cross Step

die letzten Sessions in der Halle (turnierpon, gastpon) waren auf sauberen Böden, der Grip extrem. Das kam meinem Spiel zugute, in keiner Sekunde waren meine Gedanken abgelenkt von der Thematik 'Schuhe\Halt\Grip'. Das ist sehr befreiend, wenn die Gedanken nicht durch externe Einflüsse wie <kalte Hallentemperatur im Winter, hohe Luftfeuchtigkeit im Sommer, Sanwei Bälle auf Turnieren, dunkle Beleuchtung, staubige Bôden, billige rutschige Schuhe, kalte Luftzüge geöffneter Fensterchen, lautstarke Keinzuschauer, Schweißtropfen auf der Platte> gestört werden und man sich ganz aufs Match konzentrieren kann.

die Rechnung habe ich jetzt, gottseidank nur temporär:
mein Knie ist intern geschwollen (von aussen nicht sichtbar), wenn ich in die Hocke gehe, merke ich den dumpfen Schmerz, dass ich mit dem Knie gar nicht in die Hocke gehen kann\sollte. Vor 2 Jahren hatte ich mich mal da verletzt, knie verdreht, minimal.

was es mir zeigt: guter Grip hat eine nicht zu vernachlässigende Kehrseite der Medaille. Gerade die Kniegelenke müssen die erhöhten Verdreh-Belastungen auffangen (Torsion). Bei rutschigen Schuhen durchdreht der Schuh und es kommt erst gar nicht zu Torsionsmomenten-Spitzen im Gebein und Knie.

Ich werde von nun an häufiger bewusst meine ADIDAS Schuhe tragen, und bei Gripschwäche flott in die ANDRO hüpfen.

ja mittlerweile sehe ich auch Abnutzung an der grauen Sohle an bestimmten Stellen (und irgendwann sollten wir Beweisfotos posten). der Grip bleibt aber weiterhin extrem gut auf sauberen Böden. den Lappen-Trick (Hilfsmittel) musste ich noch nie zurück greifen auf.