Zitat:
|
Zitat von Marauder
@Bernd:
Ich meinte die Hinrunde - da musste zumindest der Bossert hochrücken - und hat vor Ärger kein Spiel mitgemacht!
@Sportstudi:
Das mit der schwächeren Liga ist so ne Sache - die 10er-Gruppe hat viele gute Landesligamannschaften - das stimmt. Was aber die schwächeren Teams angeht, so war die letztjährige 9er-Gruppe auch nicht schwächer. Da sind mit Moers und vor allem Süchteln-Vorst Truppen abgestiegen, die den Vergleich mit z.B. Vogelsang nicht scheuen müssten. Und erster ist da Osterath geworden - die selbst Champions nur 2-3 Punkte geben würden ... dennoch: die 10er Gruppe ist sicherlich schwer - somit hat der spätere 10te den Klassenerhalt mehr als verdient!
Gruß Marauder
|
Gut, ich meinte damit nicht, dass es nicht schon mal Ligen dieses Kalibers gab. Die Aufstellung von Osterath letztes Jahr (hatte die mir im Netz mal angesehen) war wirklich nicht von schlechten Eltern (Erkis, Kopittke etc...)! Der Henning Pracht von Dormagen (studiere Sport mit ihm) hat mir gesagt, welche Mannschaften (Osterrath, Schaephuysen etc...) da so alles gespielt haben. War schon eine sehr starke Gruppe, gar keine Frage. Meine Feststellung bezog sich auf diese Saison, dass die Gruppe 10 schon mit zu den stärksten zählt, vielleicht auch die stärkste von allen ist??? (wobei da natürlich jeder seine eigene Meinung hat).
Wer in dieser Gruppe jedoch 10. wird, hat auf jeden Fall verdient zu bleiben, wer 11. wird, muss dann leider runter.