Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 23.07.2024, 13:42
plunder plunder ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.01.2024
Beiträge: 463
plunder hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)plunder hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)plunder hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)plunder hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)plunder hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)plunder hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)
AW: Andro Cross Step

Zitat:
Zitat von D. Bahr Beitrag anzeigen
drei Mal die Woche zum Training (2,5 Stunden/Einheit) resp. zu Punktspielen.
Der Schuh ist nach wie vor in einem einwandfreien Zustand.
Als vorläufiger/prinzipieller Befürworter des Schuhs will ich da nix gegen einwenden. Allerdings, in all fairness, hat die wöchentliche Stunden-Tragezeit (oder das totale Alter) eines pingpong-Schuhs keinen direkten Vergleichswert/Aussagekraft ggü dem Produkt als solches, oder für andere Shopper/Käufer/Besitzer, außer einen relativen Vergleichswert ggü anderen Schuhmodellen desselben Besitzers (hier: MIZUNO).

Beispiel: wenn ich ein 85-jähriges Leichtgewicht in weiche Billigstsohlen stecke, die eigentlich für starke Abnutzung allseits bekannt sind, und der aber ein gekonnter TTR1600-Materialspieler ist und sich praktisch nie von der Stelle bewegt, dann ist seine Aussage/Beobachtung "die Sohlen halten sich extrem lange" wenig wert. Denn bei ihm würde jede Sohle extrem lange einwandfrei und unabgenutzt bleiben.

Beim hallenpon, gastpon, ligapon, und turnierpon (NRW Umkreis; andro stammt aus NRW) habe ich mittlerweile so viele Spieler mit diesen andro blablah Step II gesehen, was mir ein gutes Gefühl gibt. Es gefällt mir, freut mich, wenn ich sehe, dass andere Spieler dasselbe Equipment populär finden und benutzen, gerade bei Hölzern (DONIC Bestsellers) und eben Schuhen (Step II) ((bei Belägen beschreite ich ja meinen ganz eigenen Weg)) à la gleich und gleich gesellt gich gern.

Ich schone mein Knie, woraus folgt, dass ich den andro Schuh weniger oft einsetze als eigentlich angedacht (er sollte ursprünglich komplett den ADIDAS ersetzen). Auch beim rbpon, wo man sich füsslich nur limitiert bewegt, trage ich nur die ADIDAS; sie sind bequemer, und ich finde es richtig, mein doch starkes Abnutzungsverhalten gleichmäßig auf beide Paare zu verteilen. Denn ja es stimmt, auch die andro Sohle nutzt sich merklich ab -- eben je nachdem wie heftig sie durch den Träger belastet wurde (vgl. obiges Beispiel). Inwiefern, wie stark, wo genau, dazu kann jeder Besitzer gerne Fotos beitragen.
Wie schnell sich die Sohle abnutzt, dazu kann ich leider nix mehr Faires beitragen, da der Schuh nicht mehr so oft zum Einsatz kommt. Wenn er aber beim ligapon zum Einsatz kommt, dann erleidet die Sohle durch mich starke Belastung und auch inkrementelle Abnutzung. Ja, doch. Auch kein Wunder.

Würde ich mir den "Step II" Schuh in Zukunft nochmals, also weiterhin kaufen?

Geändert von plunder (23.07.2024 um 14:01 Uhr)
Mit Zitat antworten