Zitat:
|
Zitat von Schorschi
Hi Andreas,
ich stimme dir in fast allen Punkten zu. Zu dem Punkt, wo wir nicht einer Meinung sind (unverzerrter Wettbewerb), ist auch alles gesagt
Die These vom Sportstudi finde ich auch etwas gewagt. Wer kann hier schon mehr als 2-3 Landesligen beurteilen. Ich jedenfalls sonst nur die LL9, und da hätten wir letztes Jahr mit der Leistung aus der Vorrunde die gleichen Probleme bekommen. Das trifft wohl auch auf Reusrath zu.
Insgesamt find ich die LL10 dieses Jahr auch stärker. Osterrath kann man nicht als Landesligamannschaft zählen, und Schaephuysen wäre hier sicher nicht so locker durchmarschiert, weil einfach das "Mittelmaß" besser ist. Kann man auch daran sehen, dass die drei unteren Teams bisher fast nur gegeneinander Punkten konnten.
Ich wünsch dir viel Erfolg in Burghausen (oder so). Vielleicht kannst du ja jetzt diesen Verein in die Landesliga führen und man sieht sich noch mal.
Gruß
Schorschi
|
Klar, ich kann nicht alle Landesligen beurteilen. Wie auch?
Von den Mannschaften die ich kenne, kann ich das nur in etwa bei Landesliga 10-12 dieses Jahr (Da ich in den jeweiligen Gruppen einzelne Mannschaften kenne und sehe, wie die jetzt in der Tabelle stehen). Dazu noch die Gruppe 9 aus den Berichten vom Henning, der die diesjährige und die letztjährige mal in der Uni verglichen hatte. Also 4 Gruppen von 12. Jedoch wenn ich sehe, welche Leute in der Landesliga 10 diese Saison alles spielen, dann betrachte ich sie schon als ziemlich stark. Und wenn man bedenkt, dass nicht gerade wenige Leute (Ruf, Schmitz, Kolle, Kholki etc.) schon Oberliga und höher gespielt haben (und das nicht vor 20 Jahren), dann heisst das ja schon was.
Und in dem Punkt, dass die LL 10 dieses Jahr schon sehr gut besetzt ist (deiner Meinung ja auch stärker insgesamt betrachtet als die Gruppe 9 letzte Saison), sind wir uns ja wohl alle einig
Falls ich hier eine falsche Meinung erzeugt haben sollte, möchte ich nur sagen: Ich denke, dass es nicht das Wichtigste ist, ob die Gruppe 10 die stärkste von allen ist oder eine andere. Hauptsache ist doch, dass der eigene Verein es schafft. Und dafür wünsche ich allen Spielern viel Erfolg!