Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2022, 21:45
Harry Stiegler Harry Stiegler ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Harry Stiegler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Harry Stiegler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Harry Stiegler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Olympia 2024 (26.07. - 11.08.2024, Paris, FRA)

Völlig unklar ist mir der Ablauf der Mixed-Qualifikationsturniere. Ich nehme an, pro Nation darf nur eine Paarung teilnehmen? Denn angenommen, Deutschland würde beim europäischen Qualiturnier zwei Paare stellen, die beide ins Halbfinale kommen und dort verlieren, wer wäre dann qualifiziert? Oder ist das kein klassisches Turnier im KO-System, wo sich zum Beispiel die acht Viertelfinalisten qualifizieren?

Falls nur eine Mixed-Paarung starten darf, muß man sich von Seiten des DTTB natürlich schon überlegen, wen man da spielen lässt. Denn wenn zum Beispiel Winter/Duda nominiert würden (rein hypothetisch) und sich qualifizieren, dann wären ja beide auch für die jeweiligen Mannschaften gesetzt, und unter Umständen will man das ja gar nicht. Das heißt, realistische Paarungen wären wohl Mittelham/Qiu oder Solja/Franziska, falls Petrissa rechtzeitig fit wird und in Form kommt. Falls nicht, würde es wohl auf Mittelham/Qiu hinauslaufen, Ovtachrov ist wohl nicht so der Doppelcrack, Boll wird nicht jünger und ist verletzungsanfällig, Shan ist nicht mehr die Allerjüngste, Han erscheint für das Mixed wenig geeignet, Kaufmann ist auch 2024 noch ziemlich jung und Damen wie Winter, Mantz oder Wan möchte man möglicherweise nicht als Fixstarter in der Mannschaft sehen.

Ideal wäre natürlich, wenn sich ein Mixed qualifiziert, bei dem beide Akteure in der Weltrangliste zu den jeweils beiden besten Deutschen gehören. Denn dann wären jeweils zwei Plätze im Teamkader und ein Platz im spielenden Team frei besetzbar, was die Flexibilität natürlich deutlich erhöhen würde. Nachteil wäre, daß diese Akteure dann alle drei Wettbewerbe spielen MÜSSEN, also Mixed, Einzel und Mannschaft.

Sehe ich das halbwegs richtig, bzw. könnt Ihr die offenen Fragen beantworten? Danke schon mal.