Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2024, 23:41
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Olympia Qualifikation 2024 und Nominierungen

Die Olympia-Nominierung China's steht kurz vor dem Abschluss.

Es sind ja ohnehin alle Entscheidungen bereits vor 2 Wochen gefällt worden (unter Vorbehalt etwaiger Verletzungen) und es steht ohnehin nur noch eine einzige Entscheidung aus, nämliche jene, ob Wang ManYu oder Chen Meng den 2. Platz für den Einzel-Wettbewerb erhalten.

Hier kam nun noch einmal eine neue Dynamik in diesen Wettbewerb, da Wang ManYu in Jeddah erstmals seit 18 Monaten wieder ein Spiel gegen eine Nicht-Chinesin verloren hat (und die 2.Niederlage nach 30 Monaten).

Zunächst mal gilt mein ganzer Respekt und meine Hochachtung vor dieser sportlich großartigen Leistung von ManYu in den letzten 18 Monaten.

Nach 18 Monaten durfte sie mal wieder verlieren. Nur wer selbst Sport auf höchster Ebene betrieben hat oder mit solchen Sportler-/innen gearbeitet hat, weiss, was dies bedeutet und welch enormer Wille und Können da dahinter steckt.

Davor habe ich Riesenrespekt !!

Bedauerlich für ManYu ist nur, dass sie damit noch einmal die Tür für den Olympia-Einzelwettbewerb aufgemacht hat, für den sie zuvor favorisiert war.

Es ergibt sich nämlich durch die "Launen" der Auslosung nun eine ganz spezielle Konstellation:

Chen Meng, ihre Rivalin für diesen 2. Platz, müsste nun nämlich im Falle eigener Siege nun nacheinander gegen alle 3 japanischen Top-Spielerinnen spielen: Im Achtelfinale gegen Miu Hirano, im Falle eines Sieges dann im Viertelfinale gegen Miwa Harimoto, und im Falle eines Sieges auch hier dann im Halbfinale gegen Hina Hayata.