Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2005, 15:36
DerJochen DerJochen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DerJochen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neues Abwehrholz

Also ich habe das Holz getestet weil ich billig drangekommen bin, bin bisher aber nicht sonderlich begeistert.
Das Holz ist erstmal eine riesige "Bratpfanne". Ich habe wirklich eine Menge Beläge daheim, die auf den unterschiedlichsten Hölzern geklebt haben, aber auf dieses Holz pass keiner von denen zu 100%. Hier mal ein Bild mit einem Belag von einem T2 (nur draufgelegt):

Das Holz hat offiziell drei Furniere, aber irgendwie sind diese drei Furniere jeweils durche eine schwarze Schicht voneinander getrennt. Keine Ahnung was das ist. Vielleicht haben die schwarzen Leim benutzt oder es ist irgendeine Kunstfaser?!

Also im Vergleich zu meinem T2 (kaput) und meinem TSP Balsa (kaput) ist dieses Holz wirklich schnell Das passt mir nicht so ganz, weil die Bällte beim Schupfen zu hoch steigen, wenn ich richtig Unterschnitt geben will.
Die Rückmeldung ist zwar OK, trotzdem hat man immer das Gefühl, eine Riesenbratpfanne in der Hand zu haben...
Was habe ich jetzt vor?
Ich werde das Holz kleinermachen. Dann wird es handlicher, leichter und meine Beläge passen wieder drauf. Leider wird es wohl auch einen Tick schneller, aber damit muss ich dann versuchen zurechtzukommen. Ich werde jedenfalls dranbleiben.
Gestern habe ich jedoch mit dem Holz kein einziges Einzel gewonnen. Ich hoffe, das ändert sich...